Hackfleisch noch gut?

10 Antworten

Ich würde es noch essen, mein Gefährte würde es sogar noch roh auf dem Brötchen essen 🤷‍♀️

Um sich da was einzufangen, müsste beim herstellenden Betrieb irgendwas gewaltig "faul" sein.

Wasser wegkippen und gut ist es.

Auch wenn Fleisch grau geworden ist, bedeutet das nicht, dass es schlecht ist, sondern nur, dass der Oxidationsprozess im Gange ist.

Wenn die bei der Verpackung nicht unter Schutzatmosphäre arbeiten würde, wäre das Fleisch schon am folgenden Tag grau.

ja. kannst du essen.

die flüssigkeit abgiessen und das fleisch von der unterseite mit küchenpapier trockentupfen.

hackfleisch wird mit bis zu 10% wasser aufgespritzt. dieses wird vom collagenen eiweiss zunächst gebunden. da ist es normal, dass das sich später wieder absetzt.

der vorteil ist jetzt, dass es beim durcherhitzen nicht mehr so stark schrumpft.

Ja, das kannst du trotzdem essen solange es keine andere Hinweise darauf gibt das es schlecht ist wie z.B. schlechter Geruch oder Verfärbung

Ganz geringe Rückstände an Blut und Wasser bleibt bis zum vollständigen Abhängen im Fleisch vorhanden. Ein Fleischer würde aber niemals Fleisch vollends abhängen.

Das ist ganz, ganz seichtes und leichtes Blut das im Fleisch war und samt den Wasser nach unten ablief.

Auskippen und gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rohes Fleisch und Fisch sollte tatsächlich nur bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum gegessen werden.

Erkennen tut man verdorbenes Fleisch aber nicht von dem austretenden Blut sondern eher vom Geruch

marikas  29.07.2024, 13:52

rich mal dran -- ich würde es entsorgen