Ist das Hackfleisch noch verzerbar?

5 Antworten

Anhand des Fotos und dem Haltbarkeitsdatum würde ich davon ausgehen, dass man das Hackfleisch ohne Bedenken noch verzehren kann. Es handelt sich ja um reines Schweine-Fleisch... was für mich auch die etwas hellere Farbe erklären würde. - Ausserdem werden bei dieser Verpackungsart die Produkte mit zusätzlichem Gas abgepackt, was ebenfalls garantieren sollte, dass das Produkt wirklich bis zum Ablaufdatum verzehrt werden kann.

Ich würde das Hackfleisch wie gewohnt zubereiten und gut durchbraten. Sicherheitshalber kannst du ja vor dem Anbraten noch daran riechen.

Hallo,

passt passt schon. Das Hackfleisch ist noch mehr als 2 Tage haltbar. Zudem sind die 15 Minuten ohne Kühlung nicht gerade die Welt.

LG

Öffnen und dran riechen. Glaub mir, verdorbenes Hack haut dich aus den Latschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Die Farbe kann durchaus noch normal sein, manchmal entsteht sie auch durch den Mangel an Sauerstoff in der Verpackung. Ich empfehle den Geruchstest. Wenn nichts komisch riecht, ist alles okay.

Hackfleisch sollte am gleichen Tage gegessen werden.

Gut, durch die Verpackung wird es noch begast, um es "länger" haltbar zu machen, aber wenn sich die Farbe geändert hat, würde ich die Finger davon lassen