Kann man hackfleisch noch essen nach verfallsdatum?

5 Antworten

Wenn es bis jetzt eingefroren war kannst du das problemlos noch essen. Durch das einfrieren verlängert sich das MHD nämlich um mindestens sechs Monate. Heißt es gibt keinerlei Probleme damit es jetzt zuzubereiten und komplett durchgegart zu essen.

Da wäre ich extrem vorsichtig und hab ganz schlechte Erfahrungen. Es gibt eine gewisse Chance, dass alles und nicht nur das in der Kloschüssel landet. Nicht auf herkömmlichen Weg.

Bei jedem anderen Fleisch würde ich sagen, ja müsste gehen, aber Hack ist brandgefährlich.

HikoKuraiko  22.08.2024, 14:22

Wieso ist das brandgefährlich wenn es eingefroren war und jetzt komplett durch erhitzt wird das ist dann auch überhaupt kein Problem und weit entfernt von brandgefährlich

Wenn sich das Verfallsdatum auf das eingefrorene Hack bezieht, dann ab in die Tonne damit.

Wenn sich das Verfallsdatum (genauer: das Verbrauchsdatum) auf das gekühlte Hack bezieht (wovon ich hier eher ausgehe), könntest Du noch Glück haben. In diesem Fall einfach mal schnuppern, obs noch so riecht, wie Hack riechen sollte.

Wenn es tiefgefrorern war, ist es nicht giftig - aber die Fette im Fleisch werden ranzig, vor Allem wenn es TK-Hack war und du ernsthaft schon einhalbes Jahr über dem Datum bist.
Dh es schmeckt vielleicht nicht mehr - das wirst du aber beim Auftauen schon am Geruch merken.

eingefroren? ja, das geht. Das ist ja einer der Gründe, warum man Hackfleisch, das nicht rechtzeitig verbraucht werden kann, einfriert. Das mache ich oft.