Hacker Polizei?

11 Antworten

Ja klar. Die werben sogar die besten Hacker ab und gewähren ihnen im Gegenzug Amnestie, wenn sie so auf die "gute Seite" (des Hackens) wechseln. So viel also zum Gegenteil von "böse Seite". Ist wie bei der katholischen Kirche: Alles andere ist Sekte. Wenn man es umgekehrt sieht, könnte man doch durchaus auch behaupten, die katholische Kirche sei die grösste Sekte -> wer am längeren Hebel der Macht sitzt hat recht. So einfach ist das :-)

Fuballspieler  18.08.2020, 12:54

Das ist nicht zu vergleichen. Die Polizei ist darum bemüht, dem Volk zu helfen. Die weniger einflussreichen Verbrecher sind keineswegs im Recht.

Zuerst mal solltest Du die richtigen Begriffe lernen.

Ein Hacker ist jemand, der Spaß hat Computersysteme bis an die Grenzen zu treiben und verschiedene Dinge auszuprobieren. Ursprünglich kommt der Begriff aus der Einführungszeit der Videoterminals. Statt umständlich Papier und Bleichstift zu benutzen und das dann auf Lochkarten zu übertragen, konnte man seine Programme direkt über eine Fernschreiberähnliche elektromechanische Tastatur in den Computer rein Hacken.

Jemand der viel an einem Computer herumprobiert ist also ein Hacker.

Klar beschäftigt die Polizei "Hacker", die leben ja nicht hinter dem Mond. Jeder "hochwertige" Computerexperte ist ein Hacker!

Cracker sind die die in Computersysteme illegal eindringen um Schaden anzurichten bzw. sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen. Die beschäftigt die Polizei natürlich nicht!

TOBschluessel  22.02.2012, 14:24

gelaber.. cracker sind leute die einen kopierschutz umgehen.. und nicht jeder gute informatiker kann "hacken"..

Es gibt sicherlich auch Hacker die für die Polizei arbeiten nur heißen die dort Sicherlich Sicherheitsbeauftragte... Die Polizei Webseiten sind zur Zeit offline weil die einem Hackerangriff zum Opfergefallen sind.---

Hacker werden von der Polizei beauftragt, weil sie nur die benötigten Kenntnisse haben. Beispielsweise führen sie für ein Honorar ONLINE Durchsuchungen durch. Da Hacker viele Dinge tun, die nicht erlaubt sind, sind sie ein Sicherheitsrisiko. Dies ist eine Sicherheitslücke, die von der Polizei und den Politikern noch nicht entdeckt worden ist.

Ja, das ist aber nur eine kleine Abteilung. Denn die Polizei sucht sich meist externe Kräfte, da sie selbst nicht viele Fachkräfte haben.

altermann58  22.02.2012, 13:37

Frage doch bei den Landeskriminalämtern mal nach... Bei richterlicher Anordnung werden alle Möglichkeiten der Aufklärung genutzt.