Kann ein Hacker ein Gerät hacken was komplett ausgeschaltet ist?

3 Antworten

Kommt auf das Gerät an.
z.B. Handys wo der Akku festverbaut ist?
Oder z.B. SmartHome Leuchtmittel sind aktiv, auch wenn sie nicht leuchten, da sie dauerhaft durch die Fassung eine Spannung anliegt und sie via WLAN oder ZigBee kommunizieren...

Woher ich das weiß:Hobby

RicoDeMario
Beitragsersteller

Handy

ja klar..er könnte das gerät manipulieren ( hacken) auch im ausgeschaltetem zustand

oder einschalten und dann manipulieren..

RicoDeMario
Beitragsersteller

Würde man das dann erkennen

iEdik  12.02.2021, 12:44
@RicoDeMario

egal welches gerät, solange man physisch darauf zugreifen kann wenns ausgeschaltet ist..