Habt ihr zuhause noch ein Festnetztelefon?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

21 Antworten

ja

Bietet mein Anbieter hier nicht an ohne Telefon Internet anzuschließen also nehm ich das mit und nutz es dann auch Mal.

Japp, wird aber wenig genutzt.

Halt mal für längere Telefonate.

Kosten sind eh im DSL-Vertrag ink., daher..

Nutze es aber nur dienstlich und privat für die Kommunikation mit Firmen oder Bekannte. Hauptsächlich auch wegen Anrufbeantworter.

Mit Familie, meinen Jungs und Freunden nutze ich das Handy.

ja

Ja, weil meine Tante ziemlich altmodisch ist. Aber leider nicht zu altmodisch zum Telefonieren... Und leider steht das Festnetztelefon direkt bei uns im Wohnzimmer. Hätte sie ein Handy, so könnte sie in ihr Zimmer gehen. Aber sie hat ja keins und steht jeden Tag fünf Stunden am Telefon, nervt uns und macht dabei ihren täglichen Kaffeetratsch, der vorher im Kaffeehaus stattgefunden hat und nun in unserem Wohnzimmer telefonisch durchgeführt wird.🙄🙄🙄🙄😏🤨