Wie heißen Festnetztelefone in denen man auch eine simkarte einsetzen kann?

3 Antworten

Trytogetme  28.02.2020, 19:35

Ganz genau soetwas meint er.

Das Panasonic-Telefon ist ein GSM-Telefon in Festnetz-Optik. Im Prinzip bekommt ihr ein Handy, das optisch und von den Eigenschaften einem herkömmlichen Festnetz-Telefon entspricht

Bei Festnetztelefonen hat man keine SIM-Karte. Höchstens gäbe es Hybrid-Telefone, das wäre mir aber neu.

Handy.

Festnetz und Simkarte schließen sich Gegenseitig aus. Es Gibt Rentnerhandys die wie Festnetztelefone aussehen. Es sind trotzdem Handys.

questiontanswer
Beitragsersteller

Unter Handy findet man so etwas nicht und du hast die Frage nicht verstanden. Mir geht es um ein Telefon mit Ladestation genau wie beim festnetz

questiontanswer
Beitragsersteller
@DerBayer80

nein sowas meine ich nicht und doch so etwas gibt es. Ich hatte so ein Teil vor 6-7 Jahren gehabt allerdings weiß ich nicht mehr woher und wie das Ding genau heißt

DerBayer80  28.02.2020, 19:42
@questiontanswer

Nochmal, SIM Karte und Festnetz schließen sich gegenseitig aus. Ich hatte mal ein Festnetz das aussah wie ein Smartphone und genauso zu bedienen war, aber es bleibt einfach ein Festnetztelefon.

Trytogetme  28.02.2020, 19:51
@questiontanswer

Ein FestnetzTelefon hat IMMER ein Kabel an der Ladeschale welches in die Telefondose geht. Ein Handy, hat dies nicht, sondern eine Simkarte. Daher suchst du ein HANDY in FESTNETZOPTIK!