Habt ihr Tipps ich schnell fett am Gesicht abnehme?

6 Antworten

Man kann Fett nicht nur einfach so an einer bestimmte Stelle abnehmen, das ist ein großer Irrglaube dass wenn man z.B. den Bauch trainiert dass dann auch am Bauch das Fett verschwindet.
Abnehmen geht nur durch ein Kalorien Defizit und der Körper baut die Fettpolster dann überall ab

Ich bin halt eigentlich dünn aber mein Gesicht ist einfach so puffy

Wenn du noch jünger bist, dann nennt sich das "Babyspeck" und ist vollkommen normal

Erst wenn du älter bist (ab ca. Mitte bis Ende 20) und immer noch unerwünschte Fettpolster hast könntest du mittels Injeltionsipolyse (also die "Fett Weg Spritze") gezielt Fettdepots an bestimmten Arealen bekämpfen. Aber sowas sollte im Gesicht nicht leichtfertig passieren, denn die Fettzellen werden dadurch zerstört und bildern dann auch später kein Fett mehr, was aber auch bedeutet dass du dann später im Alter auch das "Polster" im Gesicht verlierst und das Gesicht dadurch eingefallen und alt wirken kann und auch die Falten früher und stärker kommen könnten

Man kann Fett nicht gezielt abnehmen.

Zudem verliert man beim abnehmen in der Regel im Gesicht zuerst Fett. Wenn du also schon dünn bist, dann ist dein Gesicht halt so wie es nunmal ist. Du kannst dich nur gesund ernähren, Sport machen und schauen was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Ich glaube mach Mewing, um mehr Gigachagesicht zu bekommen. Mach Sport, um Testosteronwerte zu steigern, iss entsprechend gesund und nimm testosteigernde Mittel, damit dein Gesicht kantiger wird.

es7282
Beitragsersteller

Mewing mache ich schon jahrelang

thesunrider  10.08.2024, 11:28
@es7282
Ich glaube mach Mewing, um mehr Gigachagesicht zu bekommen.

Was soll der Satz aussagen? Formuliere das mal so, dass es auch die Generation Ü20 versteht...

Man kann nicht einfach so an einer bestimmten Köperstelle gezielt zu- oder abnehmen.

Entweder du lässt dir Filler spritzen (Hyaluron oder Botox). Das hält aber nicht lange und muss nach spätestens 1 Jahr nachgespritzt werden. Außerdem ist es gefährlich, weil man im Worst-Case blind werden kann.

Oder du lässt dir an einer Stelle das Fett absaugen und ins Gesicht spritzen. 50 - 70 % des verpflanzten Fetts verbleiben dauerhaft. Nimmst du dann zu, kann es passieren, dass das Gesicht aufgedunsen wirkt, weil die Fettzellen ja entweder vom Bauch oder von den Oberschenkeln stammen, wo sich Fett gerne ansammelt.

Generell weniger essen aber wenn du so schon dünn bist ist das auch doof weil du dann untergwichtig werden kannst ka

Mewing hilft den Muskel zu trainieren aber nicht zum Fett abnehmen.