Macht salziges essen oder generell salz das gesicht puffy?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
Christian320  21.11.2022, 06:58

was ist puffy????

Annali568
Fragesteller

Angeschwollen

4 Antworten

Ja

Ja macht es. Salz bindet Wasser und unter Umständen auch im Gesicht.

Was denkt ihr wieso Kampfsportler so definiert aussehen?

Sie schwitzen so viel, wodurch das ganze Salz aus dem Körper kommt und werden absolut definiert

auch Models tun das

Schwellungen durch reichlich Salz im Essen

Dann könnte das Würzmittel hinter den verquollenen Augen stecken. Denn Salz bindet Flüssigkeit und begünstigt unschöne Einlagerungen. Salzverzicht oder wenigstens eine deutliche Reduzierung könnte dann morgens zu glatten Gesichtszügen und wachen Augen verhelfen.

https://www.focus.de/gesundheit/news/schreck-am-morgen-6-gruende-fuer-ihr-verquollenes-gesicht_id_7513767.html

https://go-models.com/de/magazine/welche-ernaehrungsform-sollte-ich-als-modelbefolgen

https://www.essenciabrasileira.com.br/de/o-que-as-modelos-comem-em-um-dia-para-permanecerem-magras/

DerJames813  21.11.2022, 06:58

Wenn du denkst, dass Salz für einen definierten Körper sorgt, dann gute Besserung.

Marco79100  21.11.2022, 07:00
@DerJames813

Wenig Salz sorgt für einen definierten Körper, lies meine Antwort richtig

Schwitzen = 2 Gramm salz pro 1 Liter schweiß

Kampfsportler schwitzen mehrere Liter und haben deshalb wenig Salz unter anderem durchs schwitzen, als auch durch die Ernährung

DerJames813  21.11.2022, 07:03
@Marco79100

Einfach genug Salz zu sich nehmen. Zu wenig Salz ist nicht gut. Dieses Problem werden lediglich Sportler haben die zu wenig davon aufnehmen.

Marco79100  21.11.2022, 07:05
@DerJames813

du nimmst genug Salz über deine Ernährung auf und du Merkst es ja, wenn dein Körper sich nach Salz sehnt. Das Problem in dieser Gesellschaft ist zu viel Salz

Sodium is found in table salt, rock salt, pickling salt, and sea salt; soy sauce contains high levels of sodium. Sodium is essential to human health, but too much sodium is poisonous.Sodium poisoning can cause seizures, coma, and death.

https://www.poison.org/articles/sodium-too-much-of-a-good-thing

Schau mal auf die Nährwerte deiner Lebensmittel, mehr als 4-5 Gramm Salz pro tag brauchst du nicht

DerJames813  21.11.2022, 07:08
@Marco79100

Man merkt auch nicht, wenn man zu wenig nimmt. Wenn man zuviel trinkt und wenig salzhaltiges isst, kann sich das schon negativ auf den salzhaushalt auswirken.

Marco79100  21.11.2022, 07:11
@DerJames813

Doch du merkst, wenn du zu wenig hast. Dein Körper wird dir das schon mitteilen.

Dein Körper teilt dir ja genauso mit, wenn du Hunger hast.

Du hast manchmal bestimmte Bedürfnisse, bspw nach was süßem, dein Körper möchte dann bspw Glukose, bspw du hast eine mental anstrengende Aktivität gemacht

DerJames813  21.11.2022, 07:15
@Marco79100

Im Idealfall ist das so. Dies geschieht aber nicht immer. Gibt Leute die nicht merken, wenn sie zu wenig Zucker zu sich genommen haben. Ist stark von jedem einzelnen abhängig. Merke selbst, wenn ich zuviel salziges gegessen habe, dass ich mehr trinke, als sonst. Andere haben diese Erscheinung aber nicht, den reicht ein schluck schon aus, obwohl sie vlt. mehr trinken sollten.

Ja

Salz bindet das Wasser im Körper und schwemmt auf, muss nicht unbedingt im Gesicht sein, kann auch andere Körperregionen betreffen.

Ja

Wenn du zu viel davon, kann das passieren, weil Salz Wasser bindet.