Habt ihr Tipps dagegen? Fettige Haare?
Hey, ich habe sehr mit fettigen Haaren zu kämpfen.
Ich habe schon das 3. oder 4. mal das Shampoo gewechselt.
Gestern habe ich mir ein neues gekauft und es auch direkt getestet. Jedoch sehe ich keine Veränderungen.
Meine Haare werden da. 24 Stunden nachdem ich sie gewaschen habe wieder leicht fettig.
Habt ihr Tipps was dagegen helfen kann?
Ausfetten hilft bei mir leider nicht, dass habe ich auch schon mehrmals probiert.
Danke im Voraus!
3 Antworten
Einige Tipps die dir behilflich sein können sind:
-weniger Shampoo zu verwenden da zu häufiges Waschen die Kopfhaut austrocknen und dazu führen kann dass sie mehr Öl produziert um dies auszugleichen.
- Achte darauf dass du das Shampoo gründlich ausspülst um sicherzustellen dass keine Rückstände auf deiner Kopfhaut verbleiben die zu fettigen Haaren führen könnten.
- Vermeide es deine Haare zu oft zu berühren oder zu kämmen da dies das Öl von deiner Kopfhaut auf deine Haare verteilen kann.
- Verwende ein mildes und pH-neutrales Shampoo das speziell für öliges Haar formuliert ist und vermeide Produkte die zu schwer oder zu reichhaltig sind.
Wenn man die Haare zB erst alle 2 Tage wäscht, obwohl sie schon etwas fettig sind, gewöhnen die Haare sich daran und fetten nicht mehr so schnell. Man muß aber ein paar Wochen durchhalten.
Das Märchen, dass tägliches Haarewaschen schädlich ist, hält sich hartnäckig.
Dabei sollte man, wenn die Haare fettig sind, um sich gepflegt zu fühlen die Haare mit einem PH neutralen Shampoo waschen.
Volumenshampoo, oder ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen kann gut wirken.
Trockenshampoo zum Auffrischen, oder direkt nach der Wäsche sorgt für länger frisch bleibende Haare.
Du kannst auch einmal das Tiefenreinigunssshampoo von Balea anwenden, das reinigt, Sebum, Umwenlteinflüsse, Pflegerückstände.
Vergiss den Conditioner nicht nach der Wäsche in den Längen.
Viel Erfolg.
Dankeschön! Hast du ein Foto von dem Balea Shampoo ? Ich glaube ich kenne es gar nicht🤔
Also könnte es sein das ich zu viel Shampoo benutze?