Habt ihr strenge Eltern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte strenge Eltern, aber trotzdem sind sie hinter all meinen Entscheidungen gestanden, egal ob gut oder schlecht.

Mein Stiefvater war ein Sadist.

9 Knochenbrüche und andere sehr heftige Sachen habe ich von ihm gehabt. Meist als Bestrafung oder sowas.

Er hat mir mal den Arm gebrochen weil ich nen Teller fallen gelassen habe der dann kaputt ging.

Nur als Beispiel.

Aber das war streng genommen keine strenge sondern einfach geisteskrank.

allocigar78  15.08.2024, 13:27

eben, das hat absolut nichts mit streng zu tun sondern wie Du sagst ist geisteskrank.

ichweisnetwas  15.08.2024, 13:29
@allocigar78

Er selbst betrachtete es eben als "strenge Erziehung" die notwendig wäre.

Deswegen habe ich es erwähnt.

Solche Eltern gibt es leider. Ich bin da auch nicht alleine mit solchen Erfahrungen.

Das gibts häufiger als man denkt.

Mein Stiefvater war Gemeinderatsmitglied und überall dort beliebt.......

Und zuhause dann eben sowas.

Ergo, haltet die Augen offen. Absolut jeder kann so einer sein. Egal wie nett dieser jemand eventuell nach aussen wirkt.

MiaMagdalena809  15.08.2024, 13:36

Das geht nicht was er gemacht hat.Mein Vater ist ein Narzisst und ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil er mich oft angemeckert, beleidigt, manipuliert und eingeschüchtert hat.Ich war grundsätzlich an vielem Schuld!Er meinte er schlägt uns nicht, hat mich aber verbal runtergemacht.Es gab zwar auch schöne Momente aber oft gab es Ärger.

ichweisnetwas  15.08.2024, 13:41
@MiaMagdalena809

Verbal kann auch sehr schlimm sein.

Also sei froh da weg zu sein.

Ich kenne wie gesagt beides.

Das einzig positive an dem ganzen. Ich wäre vermutlich nicht so wie ich heute bin ohne all diese Erlebnisse.

Es prägte mich auf eine ganz andere Art.

Ich vertraue Menschen z.b. nicht nur weil sie nett wirken. Ich durchschaue diese Maske oft sehr sehr schnell.

ichweisnetwas  15.08.2024, 13:45
@MiaMagdalena809

Aus Fehlern lernt man meist VIEL mehr als aus dingen die man richtig macht.

Nutze das aus, und du schießt automatisch nach oben ;-)

Ohja habe ich. Kindheit und Teenie Zeit war deswegen auch nicht so nice 🥲

Meine Eltern waren sehr streng, ja.