Habt ihr strenge eltern?

Bis wie viel Uhr dürft ihr so raus ?

Welche Regeln im Bezug auf Klamotten?

Jungs?

11 Antworten

Ich versteh unter streng sowas wie wenn man 1 Minute zu spät kommt (also man soll beispielsweise um 18 Uhr zuhause sein, ist um 18:01 Uhr zuhause) dass es dann direkt einen Monat Hausarest gibt. Ich darf am Wochenende bis ca. 1 Uhr raus (bleib immer länger wenn ich feiern geh) und unter der Woche wenn Schule ist bis 21:30 Uhr (bin um 21:30 Uhr erst wieder vom Training zuhause). Ich darf eigentlich dass anziehen was ich will wenn ich nicht gerade mit Jogginghose und Bauchfrei in die Schule will. Was Jungs angeht hat es meine Eltern nicht zu interessieren, dass ist meine Sache.

Bin weiblich und ab heute endlich 14 ✨💫1️⃣4️⃣

Nicht wirklich.

Ich darf oft Sachen frei entscheiden und kann mehr oder weniger sein wie ich möchte (muss mir dann halt immer nur dieses ,,oh Gott -.-" anhören). Es gibt aber auch so Situation zum Beispiel wie so ne Story, da wollte ich anfangen Ketten an meiner Hose zu tragen und das wurde mir dann von meinen Eltern am Anfang verboten, weil ich damit wohl verhaltensauffällig aussehe ._. ...Ich bekomme oft Ärger wenn ich Mal was nicht rechtzeitig weggeräumt habe oder so. Was das angeht sind meine Eltern sehr unterschiedlich. Meine Mutter ist genervt und zickt mich dann manchmal an und mein Vater motzt direkt Rum. Aber wenn ich zum Beispiel sage ,, Ciao, ich gehe mit meinen Freunden in die nächste Stadt." , darf ich dann auch einfach gehen. Somit kann ich viel frei entscheiden etc.

Aber hier ist die Definition von Streng (von Google):

1.

nicht durch Nachsichtigkeit, Milde, Freundlichkeit gekennzeichnet, sondern eine gewisse Härte, Unerbittlichkeit zeigend; unnachsichtig auf Ordnung und Disziplin bedacht

"ein strenger Lehrer, Vater, Richter"

2a.

keine Einschränkung, Abweichung, Ausnahme duldend; ein höchstes Maß an Unbedingtheit, Diszipliniertheit, Konsequenz, Exaktheit verlangend; sehr korrekt, genau, exakt; unbedingt, strikt

"strengste Pünktlichkeit, Diskretion, Verschwiegenheit"

Ps: Bin (w) und so alt wie du :)

Naomiiiiii12667
Beitragsersteller

Und bis wann darfst du so raus? Und wie ist es im Bezug auf jungs?

metalkitten08  21.04.2022, 11:34
@Naomiiiiii12667

Ich darf bis 18 Uhr raus. Manchmal auch länger. Kommt drauf an wo ich bin (Stadt, Dorf, etc.) Bei Jungs kann ich keine genaue Antwort sagen. Ich denke meine Eltern würden sich freuen wenn ich einen Freund finde (da sie das immer wissen wollen etc.). Jedoch ist mein Vater relativ ernst, wenn es um Jungs geht, die aus dem Ausland kommen (er meint, das man so einigen nicht vertrauen könnte).

Nein.

Meine Eltern waren nie Streng, immer cool und locker.

Solange meine Schulische Leistung gepasst hat, durfte ich tun und lassen was ich wollte. :)

Meine Eltern sind in einigen Punkten recht streng, z.B. habe ich einen sehr eingeschränkten Internetzugang. Allerdings lassen sie mir dafür viel Freiheit bei anderen Dingen. Ich kann beispielsweise wenn ich am Wochenende um 11 Uhr Abends von einem Freund anrufe und frage ob ich bei im übernachten kann und sie sagen meistens ja. Ich habe z.B. auch eine Airsoft und recht viele Messer und so.

M/15

Kommt auf die allgemeine Stimmung drauf an, meistens sind sie aber überhaupt nicht streng. Also, gibt paar Aufgaben die ich halt machen muss und wenn ich es nicht machen sollte, mach ichs halt nachdem ich Ärger dafür bekommen haben. Gibt eigentlich fast keine Strafen.

m/15