Habt ihr Schuljahr Tipps?

3 Antworten

Welche Klasse bist du denn ?
Mir hat es geholfen immer Bleistiftnotizen zu machen …

also einfach mitschreiben was der Lehrer sagt , z.B interessante zusatzinformationen oder fachliche Formulierungen Bzw Eeklärungen.
am wichtigsten meiner Meinung nach ist einfach Zuhören und Mitarbeiten im Unterricht.
Habe kaum gelernt und 1,5 ABI . Wenn man zuhört und mitarbeitet/mitdenkt muss man weniger wiederholen und lernen weil man sich besser an den Stoff erinnern kann/ es schon im Unterricht versteht.
wenn man etwas nicht versteht auf jeden Fall nachfragen !! Egal ob Lehrer (im Unterricht, wenn du schüchtern bist danach) oder zur Not recherchieren, YouTube etc nutzen.

Achja und Hausaufgaben sind zwar nervig aber die Wiederholung hilft beim Lernen und umsetzen in SA etc.

Und manche Dinge muss man einfach lernen … außer man kann sie sich merken … Grundlagen sind das A in O
Noch eine letzte Sache… wenn du die Themen jetzt verstehst und lernst hilft das oft in den späteren Jahren … v.a Bio , Mathe … oft Kommen Themen wieder und werden nur erweitert !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem Du Dich mit Deinen Lehrbüchern, Aufzeichnungen, Konzepten, etc. hinsetzt und übst.

Silvio2504
Beitragsersteller

Hallo Peterwerfer,

Ich bin kein Fan von Lehrbüchern meinst du mit Auszeichungen YouTube Videos? Und welches Konzepten?

Peterwefer  15.08.2023, 19:00
@Silvio2504

Ich sprach von den Aufzeichnungen und Konzepten, die Du während des Unterrichtes angefertigt hast. Und wenn Du auch kein Fan von Lehrbüchern bist - Dir wird kaum etwas anderes übrig bleiben, als sie zu benutzen. Kannst natürlich mit Deinen Lehrern darüber sprechen.

Spickzettel hab mit 1,6 angeschlossen nur deswegen, nd 1 mal gelernt wärend du die nämlich schreibst merkst du dir das auch gleichzeitig