Ich kann nicht lernen. was soll ich tun?

3 Antworten

Weniger TikTok und Ähnliches. Mehr die Konzentration trainieren. Nimm dir einen Block zB 1h, lege dein Handy weg. Diese Stunde liest du, lernst du oder Ähnliches.

Wie bei jeder Art von Training ist es nicht einfach. Du brauchst dafür Selbstdisziplin. Es lohnt sich um Längen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was dich ablenkt, außer Sichtweite lassen. Wenn das nicht geht, such dir einen anderen Ort zum Lernen, Bibliothek oder Flur oder Garten, was auch immer.

Ablenkungen vom Tisch verbannen und alles was du nicht brauchst. Handy am besten ausschalten und weit weg hinlegen. Eventuell Kopfhörer aufziehen und Lofi Musik anmachen.