habt ihr schonmal zivilcourage geleistet?

4 Antworten

Ich habe zum Glück noch nichts extremes miterleben müssen.

Zählt es als Zivilcourage wenn man ein volles Portemonnaie mit Geld, Autopapieren, Karten, Ausweisen etc der Person zurückgibt? 😅 Hab nähmlich Mal ne volle Börse auf der Straße gefunden.

Sonst habe ich aber nur Personen in Kindergarten und Schule geholfen die gemobbt wurden. 🙃😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Ich habe mal einer Frau aus der Patsche geholfen die verhauen wurde. Der Typ war zudem mit einem geklauten Auto unterwegs. Musste danach bei der Polizei und später vor dem Richter aussagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe mal einer jungen Frau im Zug erste Hilfe geleistet. Und einer anderen Frau habe ich die verlorene Geldbörse wieder gebracht.

Ich habe gestern erst einem Mann an der Kasse, der vor mir stand, Geld geliehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ziemlich gescheit.

maus012345678
Beitragsersteller

ja ist doch nett