Deutsch Informationstext zur Zivilcourage (8.Klasse)?
Hey, ich muss einen Informationstext über das Thema Zivilcourage schreiben, der einen Umfang von 300Wörtern haben soll objektiv, sachlich. Im Präsens und aufgeteilt in verschiedene Kategorien sein soll. Ich habe die Vier Kategorien (Begriffsdefinition, Ausmaß des Problems der Gewalterfahrung in der Öffentlichkeit, Ursachen für fehlende Hilfeleistung, Psychologische Hürden/Phasen der Zivilcourage, Eigenschaften der Helfer, Verhaltensregeln bei Zivilcourage, Ratschlag zur Förderung von Zivilcourage) gestellt bekommen. Könntet ihr vielleicht mal meinen Text lesen (Habe bisher 400 Wörter soll aber nur 300 haben, bitte um Ratschläge bei der Kürzung).
Ich kann den Text nicht reinstellen weil er zu lang ist, wer ihn lesen möchte, kann mich adden sorry
1 Antwort
Ich find es Schwachsinn von deiner Deutsch Lehrkraft, deine 400 Wörter auf 300 zu kürzen. Qualität braucht halt mehr Wörter, bei zu wenigen Wörtern verstehe ich dass addieren auf 300, aber nicht dass subtrahieren auf 300...
Also ich kenne es so, dass die Vorgabe immer minimum ist. Aber wenn du 400 hast, würd ich dass einfach so absenden.
Ich habe ihn noch nicht abgeschickt, uns wurde halt die Vorgabe von 300 Wörtern gegeben deswegen will ich es kürzen, denkst du ich kann auch den mit 400 abschicken?