Habt ihr schonmal Pferd gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 43%
Nicht dass ich wüsste 3%
Andere Antwort... 3%

20 Antworten

Ja

Gibt es leider nicht so oft zu kaufen oder zu bestellen, aber gelegentlich schaffe ich es mal. Eine Kneipe in Köln bietet Pferde-Rouladen an, die schmecken richtig gut. Und irgendwann hatte ich mal Steaks vom Pferdemetzger, auch bestens. Und wohl auch mal als Sauerbraten.

In Lasagne hatte ich noch kein Pferd. Die machen wir immer selbst mit Rinderhack.

Ich habe noch nie Pferd gegessen, weil Pferde meine Lieblingstiere sind und ich selber reite. Ich kann aber auf niemanden sauer sein, wenn er, oder sie, Pferde ist, da ich selber auch Fleisch esse, halt nur kein Pferd.

Schönen Tag dir noch :D

Handball2007  13.10.2020, 16:52

Ich möchte auch niemanden verurteilen, ich würde nur nie Pferdefleisch essen.

Handball2007  13.10.2020, 15:19

Ich reite auch und finde es schrecklich, dass so schöne Tiere gegessen werden. Allein bei der Vorstellung wird mir schlecht.

verreisterNutzer  13.10.2020, 16:50
@Handball2007

Ist du denn andere Tiere? Also ich ja, deswegen kann ich andere Leute nicht dafür verurteilen, wenn sie Pferd essen, ich selber würde es aber nie essen.

Auch wenn Pferde meine Lieblingstiere sind, sind sie nicht mehr Wert, als andere Tiere, wie zum Beispiel ein Schwein....

Leila187  19.10.2020, 22:46
@Handball2007

Klar aber Rind Schwein usw kannst du essen 🤔 Tier ist Tier ob hübsch oder nicht

Ja

Ja. Schmeckt mir nicht. Genau wie diverse andere Fleischsorten. Daher esse ich kein Fleisch. Und mein Verständnis für Leute, die Pferd nicht essen, weil selber Reiter, Lieblingstier, etc., dann aber Wiener Schnitzel (Kälbchen...) und Co. reinhauen, hält sich dann auch in Grenzen. Tier ist für mich Tier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Nicht dass ich wüsste

Original Rheinischer Sauerbraten ist eigentlich auch aus Pferd.

Pferdefleisch soll ja angeblich eine der saubersten Fleischsorten sein, da Pferde sehr wählerisch sind, was sie zu sich nehmen. Zudem bestehen sie aus wenig Fett und viel Muskelfleisch.

Aber nein, selber gegessen habe ich es noch nicht (bewusst).

Nein

Ich würde niemals ein Pferd essen. Pferde sind wunderbare Tiere und einige meiner Lieblingstiere. Das würde ich niemals machen!

LG

Ballerina008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meaglon
Beitragsersteller

Ich mag auch Kaninchen, dass hält mich aber nicht davon ab sie zu essen

Ballerina008  13.10.2020, 11:33
@Meaglon

Ich esse eigentlich net so wirklich Fleisch. Die Tiere tun mir einfach mega leid. Ab und zu an Festen oder so kann ich Putenschnitzel essen oder Hühnchen, aber eigentlich esse ich wenn, dann nur vegetarisches Fleisch;)