Wo kann ich Pferdefleisch kaufen online 2021?

6 Antworten

Es gibt auch hier Pferdemetzger. Wenn man bei so einen nachfragen

So etwas kann man ganz bestimmt beim Schlachter bestellen.
Es muss doch nicht immer alles online gekauft werden.

Heklamari  17.01.2021, 21:09

Googeln Mal nach rossmetzger, da kannst du es bestellen

Nimm " Nagelholz", wenn du auf mageren Schinken stehst: teuer aber gut, bitte hauchdünn schneiden!

Dann schadet es auch nicht so arg deiner Gesundheit.

fohlenfleisch ist extremst schwer zu bekommen.

das fleisch ausgewachsener pferde ist alles andere als gesund. zuviel harnstoff, zuviel adrenalin.

also - das ist mir beim googlen als erstes entgegengesprungen. es wäre auch dir beim googlen als erstes entgegengesprungen.

Rossfleischversand, Pferdefleisch und Pferdewurst aus eigener Produktion

ich würde frischlebensmittel NIE online kaufen.

wenn du noch nie pferdefleisch gegessen hast, solltest du warten, bis die restaurants wieder offen haben. bei der zubereitung kann man eine menge falsch machen und es sollte von jemandem zubereitet werden, der das kann.

wenn egal welches fleisch mit knoblauch, rosmarin, wacholder etc. zugedeckt wird, dann ist es mit der qualität des fleisches nicht weit her. wenn gutes fleisch - egal von welchem tier - gut zubereitet wird, schmeckt es auch pur oder allenfalls mit ein wenig salz, pfeffer und einer flocke butter.

in pferdeWURST wird in deutschland häufig minderwertiges pferdefleisch verarbeitet.

um dich langsam auf einen intensiven fleischgeschmack zu gewöhnen, solltest du zunächst mit lamm anfangen, dann über strauss, wildschwein und hirsch (der geschossen sein und nicht aus gehegehaltung stammen soll) die intensität steigern.

du wirst als milchschokoladeesser auch kein vergnügen an schokolade mit 99% kakaoanteil haben, wenn du dich nicht langsam dran gewöhnst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Von Experte Heklamari bestätigt

Wieso online bestellen? Metzgereien haben doch normal geöffnet u. wenn man Fleisch kauft, sollte es doch möglich sein darauf zu achten, wo es herkommt, sowie möglichst regionale Produkte auswählen und gute Qualität. Oder ist dir egal, was du isst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin