Pferd schlachten zum Eigenbedarf

10 Antworten

Erst mal finde ich das nicht die feine Art wie du kommentierst wenn sich andere die Zeit nehmen auf deine Frage zu antworten!!!!!!!! JEDES Pferd BRAUCHT ein Equidenpass, aber nur wenn die Option "Schlachtpferd" auch vermerkt und ein lückenloser Medikamentennachweis dabei ist wird es zur Schlachtung angenommen. Außerdem darf nicht jeder Metzger Pferde schlachten, sondern nur spezielle Pferdeschlachtereien und schon gar nicht vor Ort zu Hause wie in einem anderen Kommentar aus hygienischen Gründen. Natürlich kannst du das Fleisch behalten oder nur ein Teil wenn du das Vorher mit dem Metzger besprichst. Am Besten machst du per Google oder Auskunft die nächste Pferdeschlachterei ausfindig und und erkundigst dich dort, dann hast du Infos aus erster Hand und brauchst hier keinen blöd kommentieren oder solche unbrauchbare Beiträge lesen. Das bist du trotzdem diesen Lebewesen schuldig, die auf deinen Teller sollen.

Denke schon, aber frag doch einfach mal nach!

Allerdings kann man nicht alle Pferde schlachten lassen! Sie müssen unteranderem als Schlachtpferd eingetragen sein, keine Medikamente bekommen usw. da solltest du dich noch einmal informieren!

Bastet777
Beitragsersteller

Halloooooo-schonmal was von Equidenpass gehört??? Augenroll.....

Missy2015  11.04.2015, 23:53

Beachte mein Kommentar weiter unten

Ich habe noch nie einen Pferdebesitzer so "kaltschnäuzig" über die Verwendung eines Lebewesens reden hören. Das tut mir in der Seele weh. Wann hast Du das letzte Mal den Pferden in die Augen gesehen? Ein 9 Jähriges Pferd ist im besten Alter. Und wenn man gleich zwei hat, die angeblich platt sind, frag ich mich, wie ist das möglich? Was um alles in der Welt hat man denn mit denen angestellt? Und jetzt willst du sie auch noch essen? Na dann, guten Appetit.

Sicher, wieso denn nicht?

Es gibt für Notschlachtungen sogar mobile Pferdemetzger, die schlachten gleich vor Ort, wenn das Tier nicht mehr transportfähig ist. Du musst nur noch die Gefriertruhe aufmachen...

Ja, wir haben hier einen Schlachter wo du das so machen kannst.