Habt ihr schonmal einen Angriff auf Queere/Schwarze gesehen?
Wenn man Linken so zuhört scheint das ja eines der Hauptprobleme Deutschlands zu sein. Ich selbst, als privilegierter weißer Mann habe das natürlich nie erlebt.
Aber deshalb frage ich euch ob ihr so etwas jemals im realen Leben oder Umfeld mitbekommen habt!
Und ich meine Angriffe, nicht eine Deutschlandflagge die Gefühle verletzt hat!
25 Stimmen
5 Antworten
Nein, noch nie....
Und ich habe mehrere Jahrzehnte in Berlin gelebt, mich da in finsteren Gegenden rumgetrieben, an Problemschwerpunkten, in den typischen- angeblich " progressiven " Kiezen und in Stadtbezirken mit hohem Migrantenanteil.
hab schon alle möglichen dinge wie belästigung, physische gewalt und morddrohungen miterlebt. für die "linken" ist das eben ein wichtiges problem weil es in ihren persönlichen leben eine große relevanz hat. nur weil du sowas nicht erlebt hast, macht es diese sozialen missstände nicht weniger real für die betroffenen.
Die reden aber sicherlich nicht von physischen Angriffen, die täglich stattfinden. Rassistische bzw. diskriminierende Äußerungen gegen Queers finden ununterbrochen im Alltag statt. Genauso im Internet..
In Saarbrücken bin ich mal an ein paar Glatzen vorbeigefahren, die gerade einen Schwarzen aufgemischt haben, zumindest sah man eindeutige Gesten von Seiten der Fraktion mit dem schütternen Haupthaar.
Nur weil man etwas nicht sieht heißt das nicht, dass etwas nicht existiert.