Habt ihr schon mal was bei Amazon zurück geschickt?

7 Antworten

Welches Produkt

Also von E-Books bishin zu einem Drucker habe ich schon alles retourniert.

Welche Zahlungsmethode?

Kreditkarte

wie lange hat es gedauert bis das Geld zurück war

Wenn das Produkt physisch war, wurde die Rücksendung veranlasst sobald ich es bei der Post abgegeben habe. Das Geld ist dann innerhalb von 3 Werktagen am Konto.

Habt ihr schon mal was bei Amazon zurück geschickt?

Ja, mehrfach.

Welches Produkt

Verschiedene, zuletzt war es ein "Hotend" für meinen 3D Drucker. Der Paketinhalt entsprach nichtmal annähernd dem was ich bestellte.

Welche Zahlungsmethode?

Visa

Aber Erstattung als Amazon Guthaben.

wie lange hat es gedauert bis das Geld zurück war

Ein paar Stunden nachdem ich das Paket bei der Post zur Rücksendung abgab.

SelinaXmagXnike
Beitragsersteller

Okay ich habe etwas mit Gutschein bezahlt bekomme ich das Geld gutgeschrieben also ich habe es schon zu Post gebracht aber ist immernoch nicht da

Krabat693  14.09.2024, 19:27
@SelinaXmagXnike

Das kommt ganz darauf an wie schnell oder langsam die Post deine Rücksendung bearbeitet.

Sobald deine Rücksendung verpackt und auf dem Versandweg ist erstattet Amazon das Geld.

Wenn du das Paket heute abgegeben hast kann es durchaus sein dass es erst am Montag deine lokale Poststation verlässt. Dann wird dir das Guthaben auch erst am Montag gutgeschrieben.

Du wirst per Mail benachrichtigt wenn es soweit ist.

Defekt angeliefertes AVM DECT Schnurlos Telefon bemängelt, Retourenaufkleber bekommen, zurückgeschickt und nach ein paar Tagen das Geld zurückbekommen. Zahlungsmethode SEPA-Lastschriftmandat.

Bestellte Tonerkartuschen wurden nicht geliefert, Händler kontaktiert, nach einer Woche war das Geld wieder auf dem Konto. Zahlungsmethode SEPA-Lastschriftmandat.

Das sind die ganzen Retouren über 14 lange Jahre! Ziemlich gut, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. diamond painting bild - hatte die falschen Farben drin.
  2. Überweisung
  3. nach einsenden (was wegen uns 3 tage dauerte, nach Erstellung des Auftrags), war es innerhalb von drei weiteren Arbeitstagen da (Samstag und Sonntag lagen auch dazwischen)
  1. Kleidung
  2. Das Geld wird so zurück geschickt , wie bei der Bezahlung
  3. Habe ich nicht drauf geachtet , war dann irgendwann da .