Habt ihr schon mal vergessen das Fernlicht auszuschalten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, schon mal passiert. 65%
Nein, passiert mir nie. 35%

15 Antworten

Ja, schon mal passiert.

Bedauerlicherweise ist mir das tatsächlich schon passiert. Meistens aber begegne ich eher welchen die es vergessen haben. Besonders unangenehm ist das bei LKW's deren Fernlicht mit den Zusatzscheinwerfern ja eigentlich gerne mal eher Flutlichtstrahler sind. Da kam es mir Nachts auf der Autobahn schon vor als würde ich gegen eine weiße Wand fahren.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Ja, schon mal passiert.

Passiert. Heute haben Fahrzeuge häufig eine Automatik.

Nein, passiert mir nie.

Beim Autofahren bin ich immer sehr konzentriert. Auch Dinge wie das Vergessen von Blinken, das Ausschalten des Scheibenwischers, wenn der Regen vorüber ist, oder dass ich nachts ohne Licht herumfahre (alle drei Dinge beobachte ich im Verkehr regelmäßig), passieren mir nie, was mich selbst wundert, denn außerhalb des Autos vergesse ich so einige Dinge.

Nein, passiert mir nie.

Da ich regelmäßig aufs Armaturenbrett schaue fällt mir die blaue Leuchte dann direkt auf. Im Dunkeln merke ich auch gleich wenn es besonders hell vor meinem Auto ist.

Ja, schon mal passiert.

Kam schon mal vor.

Ich nutze selten das Fernlicht. Wenn ich es wegen der Witterung doch mal brauche, dann achte ich besonders darauf, dass ich bei Gegenverkehr (auch Eisenbahn parallel zur Straße) keinen blende.

Nach langer Fahrt mit Fernlicht hab ich mich so sehr daran gewöhnt, dass der "eine" Gegenverkehr mich dann mit Lichthupe "anstubst". Oops, sorry.