nebelscheinwerfer nicht vorhanden?

8 Antworten

Bei Nebel immer nur Abblendlicht - niemals Fernlicht!

ronnyarmin  08.04.2014, 16:47

Fernlicht ist nicht verboten. Man merkt doch selber, ob es einen blendet.

moin.

bei dichtem nebel: fernlicht auf jeden fall aus, das blendet nur noch mehr. geschwindigkeit runter- bei sichtweite unter 50 m 50km/h max. !!! nur wenn der nebel so dicht ist darf die nebelschlussleuchte angemacht werden ( ausmachen wenn der nebel weg ist nicht vergessen, sonst blendest du den hintermann !!!)

hoffe geholfen zu haben

Reduzierte Geschwindigkeit (angepasst) und Abblendlicht.

Abblendlicht und langsam fahren. Das muß man auch bei Nebellicht!

Richtig, das Fernlicht leuchtet viel stärker als das Abblendlicht nach oben und der Widerschein an den Nebeltröpfchen blendet dann sehr stark.