Habt ihr schon mal eure Schule so bescheuert gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, weil… 80%
Ne 20%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Irgendwas findet man an seiner Schule immer bescheuert.Bei mir waren es manche Mitschüler und Lehrer. Ich finde allerdings, daß man zwischen den schulformen differenzieren muß was manche Probleme angeht.

Ja, weil…

Weil wir als Abiturgang da zelten wollten (auf der Rasenfläche des Gymnasiums). Wir empfanden diesen Rektor echt als totallen Proll, es wäre möglich gewesen aber der Rektor wollte nicht, daß da "gebumst "wird, Schon die Wortwahl hat uns SchülerInnen geschockt. Wir waren echt an anderem interessiert- aber schon die Wortwahl! Wir SchülerInnenwaren echt geschockt. WIRKLICH!!

An meinem Gymnasium war echt die Welt noch überwiegend echt in Ordnung!!!. Einziges Problem ;: "man konnte kaum einen NC schaffen, weil sehr restriktive Noten, aber mit Abi da , stand einem die Welt offen, wenn man nicht was total unqualifiziertes machen wollte (da gab es dann TATSÄCHLICH! Probleme!!!!)

Ja, weil…

dauernd Lehrerwechsel waren und wir Mathe bei einer Mathematikerin hatten, die keine ausgebildete Lehrerin war und nichts erklären konnte.

Ja, weil…

wir viel zu viele Migranten hatte. Unbegründeter Rassismus ist zwar schlecht, aber ungezogene und schlecht integrierte Migranten will man genauso wenig. Und um ehrlich zu sein, sofern diese Rassisten nichts machen, sind die mir trotzdem noch lieber, als irgendwelche Störenfriede.

Bei meiner alten Schule kann ich auch jeden verstehen, der die besucht hat und nun die AfD wählt. Das Problem lösen, wird die AfD jedoch sicherlich ebenso wenig, zumindest mit Verstand. Daher werde ich die AfD auch nicht wählen.

Ja, weil…

Rassismus gehörte bei meiner Schule, wie an so vielen, leider auch zur Tagesordnung =/

Ständige Anfeindungen, Parolen wie "scheiss Deutsche, verpisst euch aus Deutschland", oder "hier ist Türkei, ihr habt hier nichts zu melden" waren, für uns Kinder ohne Migrationsvordergrund, leider fast schon an der Tagesordnung.

Das hörte allerdings weitgehend auf, als ich an eine weiterführende Schule gewechselt bin.

Belle91559  07.06.2024, 13:24

Ja, aus den Blickwinkel will es natürlich mal wieder niemand sehen.