Habt ihr schon einmal Gefro Bolognesesoße getestet?
Die Frage steht im Wesentlichen schon in der Überschrift.
Die Soße "Sauce Bolognese" soll aus rein pflanzlichen Zutaten bestehen, aber schmecken wie eine echte Bolognesesoße, also mit Fleisch.
Hat die schon jemand probiert? Lohnt es sich, die zu kaufen?
Danke für den Rat!
3 Antworten
Die Soße "Sauce Bolognese" soll aus rein pflanzlichen Zutaten bestehen, aber schmecken wie eine echte Bolognesesoße, also mit Fleisch. Hat die schon jemand probiert?
Ja.
Lohnt es sich, die zu kaufen?
Meiner Meinung nach nicht. Sie besteht im Wesentlichen aus Tomatenpulver und Sojagranulat, zudem enthält sie enthält Palmfett, Zucker, Glutamat und andere Geschmacksverstärker!
Eine Bolognese-Attrappe (oder besser noch - eine würzige Tomatensauce) lässt sich da mit ein bisschen Tomatenmark und frischen oder getrockneten Gewürzen selbst einfacher, billiger, schmackhafter und ohne die in der Sauce enthaltenen Zusatzstoffe herstellen.
Aber probier's aus - vielleicht schmeckt sie Dir ja.
Alex
Oh, Danke für die ausführliche Antwort und deinen Rat!
Wie der Zufall es will, habe ich gerade von GEFRO - habe dort vor vielen Jahren mal eine Zeitlang gekauft, inspiriert durch einen Messebesuch - ein Probepäckchen "Sauce Bolognese - vegan mit Soja -" bekommen. Folgende Inhaltsstoffe sind darauf aufgeführt:
21 % Tomatenpulver
21 % Sojagranulat
Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Lauchpulver)
Zucker, Palmfett, Speisewürze (enthält Soja)
Reismehl, Meersalz, Maisstärke, Kräuter, Gewürze, Karamellzucker,
Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Maltodextrin, Hefeextrakt
Zusatzangabe: vegan, lactosefrei, glutenfrei
Säuerungsmittel: Zitronensäure
Außerdem ist ein Kontakt angegeben - kannst du gern nutzen und dir vielleicht auch ein Probepaket schicken lassen:
GEFRO KG - Die Genussmanufaktur
87697 Memmingen/Allgäu
Tel. 08331/9595-0
Fax: 08331/9595-17
E-Mail: info@gefro.de
Damals habe ich dort die Klare Gemüsesuppe bezogen. Inzwischen mache ich die selbst und friere Portionen davon ein. Das geniale Rezept dazu habe ich aus einem Kochkurs bei der VHS von der italienischen Dozentin.
Hast Du die "Sauce Boognese" auch schon probiert? Wie schmeckt sie? Könnte man das halbwegs für echte Bolognesesoße halten?
Die Inhaltsstoffe sind natürlich, wie heutzutage in fast allen Produkten, echt ein Problem.
Lass dir ein Probepaket schicken . Haben die kostenlos.