Habt ihr schon einmal Fahrverbot bekommen und warum?

5 Antworten

Ja, schon 2x. Beide Male wegen mehr als 32kmh zu schnell innerorts. Und beide Male von außerorts mit 100 angekommen und dann beim Ortsschild nicht abgebremst sondern nur vom Gas gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinHP  29.08.2024, 06:11

Und, draus gelernt? 😅

KevinHP  29.08.2024, 14:00
@chillipalmer89

Na dann fährst du ja immerhin im niedrigen Promillebereich anständig. Nicht gut, aber besser als nichts. :)

Nein. Fahre seit 22 Jahren unfallfrei. In der ganzen Zeit hab ich 2 Strafzettel bekommen. 1x war ich 5km/h zu schnell. Und einmal hab ich zu lang geparkt, da war der Parkschein abgelaufen. Und das war einzig aus dem Grund, weil meine Schwiegermutter im Sterben lag und mir die verstrichene Zeit Sch....egal war.

Zum Glück noch nicht und ich habe es auch noch nicht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Nein. Geblitzt wurde ich schon ein paar Mal, aber zu einem Fahrverbot kam es noch nie.