Habt ihr schon einen NPC im echten Leben getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 12%
Weiß ich nicht/nicht sicher 9%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ein alter Klassenkamerad von mir ist gefühlt einer.

Ich habe noch nie gesehen, wie er durch eine Tür in den Raum gekommen ist. Er ist immer reingespawnt.

Einmal sogar während eines Dates in einem Café saß er da plötzlich. Ganz merkwürdiger Typ, aber nett.

LG

broken805
Beitragsersteller

Danke für deinen Antwort!

Grüße aus dem Saarland

Weiß ich nicht/nicht sicher

haha, irgendwie hat mich deine Frage zum Lachen gebracht XD - NPCs sind doch diese "nicht spielbaren Charakter" in Video-Games. Meist stehen sie zur Zierde herum oder sollen den Eindruck vermitteln, wie belebt die virtuelle Welt ist und sie geben einem irgend welche stumpfsinnige Aufgaben, die man aber gelegentlich den Trophäen zu Liebe erledigt.

So gesehen wäre eigentlich so jeder Mensch ein "NPC"... denn steuern kann man die anderen nicht wirklich und in ihre Rolle schlüpfen ebenfalls nicht. Trotzdem hat man durch die Mitmenschen das Gefühl, wie wunderbar belebt unsere Welt doch ist. Meist fühlt man sich auch nicht genötigt, im Auftrag unserer Mitmenschen, stumpfsinnige Quests anzunehmen... wie überbringe NPC-Nr.2 eine Nachricht, obwohl dieser eigentlich im gleichen Raum steht... pflücke 3 blaue Blumen... sammle 5 runde Steine... bastle eine Mütze aus einem Tierfell... u.s.w.

So gesehen bin ich, denke ich zumindest, noch keinem NPC im echten Leben begegnet. Die Mitmenschen zeigen oft zu viel Aktivität und Eigeninitiative um als NPCs durchgehen zu können XD

Jeder ist in seinem Leben wohl der storyrelevante Hauptcharakter ^^

Ja

Hunderte. Schätzungsweise sind maximal 0,1% aller Menschen PCs, die anderen stehen oder sitzen teilnahmslos herum oder bewegen sich irgendwie fort. Und ab und zu sagen sie mal was Unwichtiges.

Selbst im Bundestag sind 95% NPCs. Sie tun nichts, sagen nichts, belegen die Sitze, kosten viel Geld und niemand weiß, wer sie überhaupt sind. Deswegen ist das ja auch alles nach Perteien sortiert, damit man zumindest weiß, wo sie hingehören.

Nato2020  07.11.2022, 17:40

Aber OnkelOzzy hat uns ja wirklich Weltbewegendes mitzuteilen.

OnkelOzzy  07.11.2022, 18:13
@Nato2020

Naja, immerhin 366 hilfreichste Antworten. 'Weltbewegend' ist sicherlich übertrieben, aber das ist hier ja auch nicht das Ziel.

Ein paar ausgesuchte Leute zu bewegen, reicht mir vollkommen aus. Die anderen sind ja sowieso überwiegend NPCs.

Leon5769  24.04.2023, 15:04
@OnkelOzzy

Achso OnkelOzzy weiß es. Lass mich raten du bist ein Nerd der keine Freunde hat und denkt er würde sich auskennen.

Ja

RL 1.0 hat erfreulich viele verschiedene Charaktermodelle und Texturen, so dass man als Spielercharakter nicht das Gefühl hat, immer nur das gleiche Dutzend Gesichter zu sehen - doch was ihre Routen und automatisierten täglichen Abläufe angeht, sind die NPCs bisweilen schon ganz schön repetitiv.

Da freue ich mich doch über jeden, der eine sinnvolle Quest für mich hat oder auch nur über mehr Dialogoptionen als "Wetter" und "Klatsch und Tratsch" verfügt.