Habt ihr schon einen Glasfaser Internet Anschluss?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 17%
Ist beantragt 13%

11 Antworten

Nein

Nein, man fragt bei uns momentan an und wir könnten es machen, wenn wir zu Oktober den Vertrag wechseln würden.

Würden wir, wenn wir nicht eine Vertragslaufzeit bis April hätten und dann 45€ weiterhin zahlen müssten, ohne etwas zu bekommen...

Am Schluss bin ich hier mit 250k zufrieden und solange es stabil ist, brauche ich momentan kein Glasfaser für den dann massiven Aufpreis.

Nein

#Neuland hier am Stadtrand bringt DSL ca. 6 Mbps für ca. 35 EUR.

Wenig Leistung für viel Geld. Yay!

Der rosa Riese hat mir Hybrid angeboten, den ich aber mit meiner Fritzbox nicht nutzen kann (proprietäres Hybrid bedeutet de facto Routerzwang, ich will aber keinen providerproprietären Router und erst recht keine hintereinandergeschalteten Router).

Glasfaserausbau ungewiss.

Man hört immer "Deutschland ist ein reiches Land", obwohl mangelhafte Infrastruktur.

Pah!

Nein

Nö, bin weiterhin "nur" mit Kupfer (50 Mbit/s DS und 10 Mbit/s US) unterwegs, ist für uns aber einigermaßen ausreichend. Nur bei großen Down- bzw. Uploads muss man laaaange warten.🥱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auch wenn ich ihn noch nicht wirklich brauche, ich hatte die Möglichkeit ihn umsonst verlegt zu bekommen und dann sage ich natürlich nicht nein dazu.

Nein

Leider nein, aber hoffentlich schaffen wir die 40% Nachfragebündelung und ab Q1/2023 wird ausgebaut.