Habt ihr Respekt als Autofahrer, wenn ein Bus, LKW oder Wohnmobil an euch vorbeifährt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso?

Ich freue mich zumindest, wenn Menschen sich den Knochenjob eines Fernfahrers antun, damit wir essen und allerhand Kram zuhause haben.. die würden meinen Respekt haben.

Autofahrer haben nur selten Respekt, vor allem dann wenn der Bus rechts und die Autos links abbiegen. Dann halten viele Autofahrer einfach drauf. Die Busfahrer bremsen dann, um eine Kollision zu vermeiden.

Begegnen und vorbei fahren sehe ich entgegen gesetzt. Egal. Man muss schon abhängig von der Strassenbreite seine Fahrkünste anpassen. Im Zweifelsfall hält man an. Das breitere Fahrzeug wird nicht schmaler.

Entscheidend ist nicht die Breite eines Fahrzeugs, das eigene eingeschlossen, sondern die Genauigkeit, mit der man die Breite einschätzen kann.

Respekt habe ich vor der Masse. Bergab auf der Köhlbrandbrücke, knapp vor dir ein Vierzigtonner, knapp hinter dir ein Vierzigtonner, direkt neben dir ein ein Vierzigtonner, da kriegst du schon Respekt.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung