Warum überholen alle immer so knapp?

6 Antworten

Sie lieben das Risiko und riskieren das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer und ihr eigenes.

Gegenfrage: Gehörst du denn wenigstens zu den Autofahrern, die soviel Platz zum LKW lassen, dass dein Hintermann vor dir problemlos einscheren kann, um dann in der zweiten Etappe den LKW zu überholen, wenn du dich schon nicht dran vorbei traust? Mich nerven immer die Fahrer, die sich nicht dran vorbei trauen, aber so dicht aufschließen, dass man dann die gesamte Kolonne überholen muss, wenn man dran vorbei will... 🙄 Der Gegenverkehr gehört natürlich so oder so nicht gefährdet.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerHecht
Beitragsersteller

T3 Fahrer gehören auch zu den Rasern das habe ich schon öfter gesehen. Und ja ich lasse Platz genau damit so ein Idiot wieder reinscheren kann wenn er sich stark verschätzt hat oder ihm die Power fehlt.

T3Fahrer  03.01.2020, 23:42
@JungerHecht

Bisschen vourteilsbelastet, wie?! Allein schon deine Verallgemeinerung in Bezug auf bestimmte Automodelle disqualifiziert dich. Passiert halt, wenn Argumente ausgehen.

Im übrigen geht es nicht ums Verschätzen oder mangelnde Power. Aber wenn sich das Auto vor dir nicht dran vorbei traut, ist es ggf eine Frage der Vernunft in Etappen zu überholen.

Warum überholen alle immer so knapp?

In deiner Fragestellung erwähnst du einen einzigen Autofahrer, der sich falsch verhalten hat. Daraus wird dann bei dir 'alle immer'.

Merkst du was?

Woher ich das weiß:Recherche

JungerHecht
Beitragsersteller

Es ist mir schon öfter passiert das sie unnötig überholen obwohl es nicht sein muss.

ronnyarmin  03.01.2020, 23:46
@JungerHecht

'schon öfter' sind immer nicht 'alle'.

Warum Einzelne sich und Andere gefährden, mußt du diese Fahrer fragen. Woher soll hier Jemand wissen, warum sie in dieser einen Situation so gefahren sind.

Hallo JungerHecht

Wenn du dich nicht zu überholen traust dann solltest du so viel Abstand halten dass andere Autofahrer zwischen dir und dem Lkw Platz haben. Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn jemand keinen Abstand hält obwohl er sich nicht überholen zu traut, Überholer sind dann gezwungen Pkw und Lkw in einem Zug zu überholen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil das jetzt mal passiert ist, überholen nicht alle immer so knapp.

JungerHecht
Beitragsersteller

Ich meine die meisten

maja0403  03.01.2020, 23:26
@JungerHecht

Auch die meisten tun das nicht. Dann wäre die Unfallquote viel höher.

EddiR  04.01.2020, 10:39
@JungerHecht

immer alle.... die meisten..... viele.....einige.....??????