Habt ihr Phasen von Trauer?

7 Antworten

Da hast Du aber recht, das kommt dann wie angeflogen mit aller Wucht.

Ja, das kenne ich, ich brauche nur manche Lieder, hören, oder Lebensmittel beim Einkauf sehen, die meine Mama gern gegessen hat, kann es sein, dass die Tränen sofort kullern, letztens bei einem Wackelpudding mit Vanillesosse im Quartett im Supermarkt.

Ich fange mich dann wieder, aber bis zum nächsten Anlass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade fühle ich oft Leere und Trauer, weil ich meine Beziehung und meinen ehemaligen Freund vermisse. Ist irgendwie als würde ein Teil von mir fehlen. Ist nicht so gravierend wie andere Trauer, aber ist gerade etwas das mich beschäftigt.

Mrrasor
Beitragsersteller

Egal wie groß oder klein Trauer ist, es ist ein Teil deines Lebens eine Möglichkeit zu lernen und zu wachsen ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück in der Liebe

Ganz selten mal einen Anflug. Dann schon eher den Spiegel der Trauer, Wut. Lautes Un-einverstandensein, wenig Tränen. Ich mag auch nicht wie schlapp man sich nach schwerer Trauer fühlt wie ich sie als Kind noch kannte, Wut hingegen ist so energetisch geladen, damit kann man etwas anfangen. Sofern man sich lenken kann.

Mrrasor
Beitragsersteller

Egal was du gerade durchmachst gib niemals die Hoffnung auf, das Leben ist ein tief und hoch der Gefühle ich wünsche dir alles Gute dieser Welt und zähle auf dich das du es schafst deine Trauer und Wut in Positivem zu ersticken

SirDuderon  13.08.2024, 02:29
@Mrrasor

Nö das wäre toxisch. Negative Emotionen haben ihren Platz verdient, und brauchen Raum damit die Seele atmen kann. Wenn immer nur die Sonne scheint ist das Resultat Wüste. Eine Grüne Landschaft braucht auch mal Sturm und Regen, der Leben spendet und Altes und Krankes fortfegt.

Mrrasor
Beitragsersteller
@SirDuderon

Das kann für jeden Unterschiedlich sein, wenn du ein Mix der Gefühle braichst verstehe ich das, aus meiner Eigenen Erfahrung heraus, ist die Wüste der Glücklichkeit aber genau das wie ich mein Leben leben will

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, habe ich. Dafür gibt es verschiedene Auslöser. Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Bei mir ist es immer dann, wenn ich zu wenig gegessen habe.

DianaValesko  17.08.2024, 22:10

Das kann ich gut verstehen.

DianaValesko  18.08.2024, 01:45
@TanteHaribo987

Wenn man gern isst, entweder keinen Appetit hat, oder abnehmen will, dann vermisst man die leckeren Sachen, das macht traurig.

TanteHaribo987  18.08.2024, 02:58
@DianaValesko

Nein, kenne ich nicht. Ich wundere mich dann sehr. Dann überlege ich und denke „Moment mal, du hast zu lange nichts gegessen“. Dann esse ich etwas und plötzlich ist die Trauer weg

ja hab ich auch manchmal aber nicht oft