Habt ihr noch Kontakt zum Fahrlehrer?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Besuchen ist völlig legitim und wenn ihr euch (einigermaßen) gut verstanden habt, wird es ihn auch sicherlich freuen Besuch zu kriegen. Klar gibt es auch Fahrlehrer, die anders denken. Sind aber dann meist diejenigen, die nur aufs Geld aus sind und das zeigt sich dann leider auch oft in den Fahrstunden.

Ich bin erst vor paar Monaten fertig geworden (Ende September). Und seitdem habe ich ihn nicht gesehen, aber ich bin auch weggezogen nach HH und bei einer Entfernung von 360km... Aber ich hab aufjedenfall vor mal kurz bei ihm in der Fahrschule vorbeizuschauen.

annabee00
Beitragsersteller

Hey, ist schon länger her. Aber warst du ihn mittlerweile mal in der fagrschule besuchen?

ich will Dir ja Deine Illusionen nicht rauben, aber ich würde das als weniger sinnvoll einschätzen.

In meinem eigenen Bekanntenkreis habe ich tatsächlich aus erster Hand (betroffenes Mädchen) von einem Fahrlehrer erfahren, der auch sehr viele persönliche Komplimente gemacht hat; die hat den Kontakt nach Führerschein-Erwerb ebenfalls einige Zeit aufrecht erhalten und er stand dann irgendwann auch immer wieder vor ihrer Tür und wurde immer "vertraulicher", mit allem, was dazu gehören könnte. Als sie sich nach dem ersten intimen Mal mit ihm wieder gesammelt hatte (es ging ihr alles zu schnell, er hatte sie überrumpelt) und merkte, dass sie "so etwas" überhaupt nicht wollte, hat sie den Kontakt mit ihm ausdrücklich beendet (es auch ihm klar mitgeteilt); und beim anschließenden Rumhören in ihrem Freundinnenkreis musste sie feststellen, dass es mehreren mit diesem Fahrlehrer ähnlich ergangen ist, also dass die Komplimente, mit denen sie sozusagen als etwas Besonderes umgarnt worden ist, alle anderen genauso abbekommen haben und er bei mehreren versucht hat zu schauen, wie weit er kommt. Die war dann die erste Zeit ganz stark am Boden zerstört und hat sich total ausgenutzt und "missbraucht" gefühlt.

Ich betone, dass das definitiv nichts über Deinen Fahrlehrer und Dich aussagt und es ist sicher schön für Dich, wenn ihr eine Vertrauensbasis aufbauen konntet ... . Dennoch würde ich in diesem Fall eher skeptisch herangehen ... naja vielleicht sitzt mir da auch die Erfahrung mit der jungen Frau, für die eine Welt zusammengebrochen ist und die deswegen einige Zeit kaum arbeitsfähig war, in den Knochen, das mag schon sein ...

annabee00
Beitragsersteller

Oh danke für die Antwort. So was ist natürlich gar nicht schön und auch nicht das, was ich mir für mich wünsche. Einfach mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt mit ihm und ihn ab und zu sehen, was unternehmen, quatschen wär so schön😌 Ich fänds einfach schade, wenn man sich so schnell aus den Augen verliert. 😔

Ralph9  04.12.2020, 17:04
@annabee00

Bitte, gern :-)

Ich kann Deine Grundsatz-Idee natürlich durchaus nachvollziehen ... man ist da doch einige Zeit nebeneinander und miteinander unterwegs und baut da auch zumindest eine Grundform von Kontakt auf ... falls Du z.B. weißt, ob er vielleicht irgendwo regelmäßig einen Kaffee trinkt zwischen zwei Fahrstunden (zur Zeit aber schwierig wegen Beschränkungen), könntest Du ja zufällig mal dort sein ... ;) und in der Öffentlichkeit könnte Dir auch nicht gleich was passieren ...

Glaube du hast seine Komplimente etwas zu ernst genommen.Ich habe kein Verlangen, zu meinem (ebenfalls sehr netten) Fahrlehrer Kontakt zu pflegen, ich sehe ihn gelegentlich und man grüßt sich freundlich.

annabee00
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, kann schon sein.. 😑 wie kommts dass du ihn ab und zu siehst? Im auto dann nur oder wie meinst du?

Fenja954  02.12.2020, 23:18
@annabee00

Ja, wenn ich bei uns durchs Dorf Kurve oder mal beim Einkaufen.

annabee00
Beitragsersteller
@Fenja954

Achso 🙂 ich hab ihn noch nirgends zufällig getroffen. Das wird bestimmt irgendwann passieren, aber meine Stadt ist etwas größer, da ist die Wahrscheinlichkeit, sich mal über den weg zu laufen oder zu fahren nicht so groß. Deswegen würd ich ihn so gern mal vereinbart treffen 🙄

Interessiert3r  03.12.2020, 00:03

Ist das ein Klischee vom Fahrlehrer, der auch ein Schwerenöter ist? Also bei mir im Ort gib es 2 Fahrlehrer, die beides schmierige Grabscher sind. Zumindest behaupten das nicht wenige Mädels, die da waren. Der eine hat meine Cousine beim Fahren befummelt und dem Anderen hatte ich damals Moped gemacht, aber für Autoführerschein hat er sich immer die Mädels rausgepickt und hatte, soweit ich weiß sogar Sex mit einer Bekannten. Zur Erläuterung: Er hatte für die Autofahrten noch einen Angestellten und der war wirklich cool muss ich sagen.

Der Fahrlehrer, der mich zu einem Panzerfahrer bei der BW gemacht hat, den sehe ich noch ab und zu.

das gleiche hab ich damals durchgemacht. Aber mit dem Zahnarzt ... und ich bin aller 6 Monate zurück gekommen. Wir haben uns echt gut verstanden.