Fahrschule vermissen nach bestandenen Führerschein. Bin nicht happy, am liebsten wieder zurück ins Fahrschulauto?
Hab vor 3 Tagen mein Führerschein bestanden, aber ich freu mich überhaupt nicht. Ich vermisse jetzt voll die Fahrschulzeit und mein Fahrlehrer, ich werde ihn nie wieder sehen und auch die Fahrschule. Immer wenn ich jetzt an Orten in meiner Stadt lang fahre erinnert mich alles an die Fahrschulzeit wie ich das alles gelernt habe..das macht mich jetzt so wahnsinnig traurig das ich am liebsten weinen könnte. Am liebsten möchte ich wieder in mein Fahrschulauto was ich so mochte. Das letzte halbe Jahr waren meine Gedanken nur am Führerschein und jetzt Puff ist alles vorbei. Ach ich vermisse die Zeit so sehr eine Zeit die nie wieder kommt.
Geht es jemanden genau so? Ist das normal? Wann gewöhnt man sich daran alleine zu fahren? Ich find mein jetziges Auto so komisch und ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu fahren.
9 Antworten
gehts dir gut ???
normalerweise freut man sich da, endlich in sein eigenes Auto steigen zu können.. du bist etwas zu melancholisch...also ich habe meinen Fahrlehrer und das Auto überhaupt nicht vermisst.. warum auch ??
Das muss ja eine richtig gute Fahrschule sein. Wenn dich mal jemand fragt, solltest du sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die sind ja auch nicht aus der Welt. Mein Bruder z.B. hat auch so eine gute Fahrschule gehabt. Der Fahrlehrer hat ihm erst einmal das Lesen beigebracht, damit er überhaupt einen Führerschein machen konnte. Als Dankeschön fährt er jedes Jahr zur Weihnachtsfeier wieder dorthin.
Vielleicht gibt es ja auch für dich die Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Und wenn du mal ein Problem beim Fahren hast - Unterricht nehmen kannst du auch dann noch, wenn du den Führerschein in Händen hältst.
Versteh ich:) ging mir genauso hatte eine unglaublich gute und lustige Zeit. Bin aber froh meinen Führerschein nun zu haben und nichts mehr dafür zahlen zu müssen:P besuche deinen Fahrlehrer einfach mal indem du zum Theorie Unterricht gehst! Und alleine Auto fahren ist sehr ungewohnt aber du wirst dich schnell daran gewöhnen
Der Fahrlehrer is doch nich Tod! Man begegnet dem vielleicht öfter als einem manchmal lieb is ^^ mich verfolgt der Mann seit 20 Jahren!
Du tust grad so als hast ein ganzes Leben mit dem ganzen verbracht.
Und kein Auto gleicht dem andern! Jedes Auto is ungewohnt - aber man gewöhnt sich sehr schnell dran
Es ist normal das du andere Autos jetzt komisch nennst. Ich habe damals immer gesagt „es fühlt sich an als hätte ich kein Auto unterm hintern“. Das war einfach, weil man nur dieses eine Fahrschulauto gewöhnt war. Und das obwohl Fahrschulauto und mein Auto nachher beides mercedes waren.
Klar ist es am Anfang ungewohnt alleine zu fahren, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Es gibt bei mir in der Stadt etwa 2 stellen wo ich auch immer an die Fahrschule zurückdenken muss, wenn ich dort vorbei fahre. An einer Stelle musste ich zum ersten Mal rückwärts einparken. Und das fällt mir jedes Mal aufs neue wieder ein, wenn ich die Stelle sehe.
Also es ist in Ordnung dass du an die Zeit zurück denkst. Heulen solltest du deswegen aber nicht. Sei doch froh dass du es geschafft hast.