Habt ihr mal ein deutschen Moslem persönlich gesehen oder Muslima?

6 Antworten

Wir konvertiert haben keine Familienrationen in unseren Islam integriert. Geborene Muslime aus dem Nahen Osten bilden oft eine Brücke zwischen Islam und Tradition.

Deshalb wirkt der Islam oft so, als wäre er für Nicht-Muslime nicht verständlich.

Ein Beispiel hierfür ist die Frage nach der Jungfräulichkeit am Morgen nach der Hochzeitsnacht und dem Blutfleck als Beweis. Es gibt jedoch auch viele andere Beispiele.

Als Konvertierte sind wir auch weniger politisch. Bedeutet aber nicht, dass wir in bestimmten Fragen nicht unsere Mitgefühl zeigen. Beispiel Palästina.

Ja, sogar mehrere die ich fast jeden Tag sehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Ja, habe ich.

Neu Konvertiten sind immer strenger und eifriger den jeweiligen "Religions" - Verkäufern zu gehorchen und sich jenen eilfertig zu unterwerfen ohne selbst zu denken und zu reflektieren.

Ja, kenne ich persönlich sowohl w als auch m.

W reden eh nicht mit mir - hat wohl religiöse Gründe - und M nerven dadurch, dass sie fast jedes Gespräch dazu nutzen, mich direkt oder indirekt dazu aufzufordern, zum Islam zu konvertieren.

Da sind mir meine arabischen Bekannten lieber.

Ja, eine Muslima, aber die hat das nur getan, weil sie mit einem Muslim verheiratet war. Zuhause gabs kein Schweinefleisch, nur wenn sie ohne Ehemann unterwegs war, hat sie auch mal eine Bratwurst oder so gegessen. Kopftuch hatte sie nie. Später lies sie sich scheiden und da war eh alles "wurscht."