Habt ihr irgendwelche Tricks/wissen wie man den Körper entspannt?

6 Antworten

Hallo..ich höre gerne Entspannungsmusik die findest du auf YouTube. Mir tut das gut .😎

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Augen zu, zurücklehnen und Beine ausstrecken, Schultern kreisen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ziemlich gescheit.

Nichts tun - einfach nichts tun. Oder was tun was total spaß macht - oder ein Eis essen gehen oder einfach mal da liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=B2p6132ix_A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Effektive Möglichkeiten der Entspannung:

Walken oder Spazierengehen im Wald! Auch Waldbaden - Shirin Yoku!

Siehe dazu das Buch:

"Die wertvolle Medizin des Waldes. Wie die Natur Körper und Geist stärkt."

Von Dr. Qing Li. Einziger Professor für Waldmedizin, Universität Tokyo

Amazon mit Rezension Alice Rheinsberg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Musik hören und leichte dehnübungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung