Habt ihr im Kindergarten lieber mit Jungs/Mädchen gespielt?
Hallo,
Habt ihr im Kindergarten lieber mit Jungs oder mit Mädchen gespielt?
Wundert euch nicht über meine Fragen: Ich schaue grad alte Fotos an 🥺
Ich als Mädchen hab im Kindergarten viel lieber mit Jungs gespielt:
- Die Mädchen haben meistens eher so langweilige Sachen gespielt wie Vater, Mutter, Kind und mit Puppen. Noch dazu waren die sehr oft zickig und gemein. Ich wurde da auch mal ausgeschlossen und gemobbt.
- Bei den Jungs hab ich mich viel wohler gefühlt. Da haben wir sowas wie Fangen gespielt. Ich war meistens das einzige Mädchen, aber das war mir egal. Bei Geburtstagen wurde ich oft als einziges Mädchen eingeladen.
In der Grundschule und am Anfang vom Gymnasium war ich auch noch mit Jungs befreundet und mochte die meistens lieber. Mit dem Alter hat das aber mit den Freundschaften zum anderen Geschlecht immer mehr abgenommen.
Zum Glück hab ich im Kindergarten die Jungs wirklich nur als Freunde gesehen und umgekehrt auch. Das erste Mal verliebt war ich in der 1. Klasse 😅
LG!
95 Stimmen
42 Antworten
Ausschließlich mit Jungs. Direkt am ersten Tag habe ich mit zu einer 3er Jungsgruppe gesetzt und man verstand sich bestens. Mädchen waren damals für mich nicht ,,existent" bzw. eine absolut andere Welt.
Trotzdem waren ein paar Mädchen ab und zu zu meinen Geburtstagen eingeladen, allerdings auf Initiative meiner Mutter :D
Edit: Im Kindergarten haben die Jungs immer Fangen mit den Mädchen gespielt, da war ich auch noch dabei. Nur kurze Zeit später, in der Grundschule, war mir das zu kindisch und ich hab da nicht mehr mitgemacht.
Die guten alten Kindergartenzeiten, als man noch so einfach echte Freunde fand und man keine Sorgen haben musste, man könnte ausgeschlossen oder gemobbt werden..
Für den kindergarten kann ich nicht mehr ganz sprechen soweit habe ich kaum mehr Erinnerungen in der grundschule war ich fast ausschließlich mit Mädchen befreundet und das änderte sich auch Zeit meines Lebens nicht die meisten meiner wirklich guten Freunde sind weiblich natürlich bin ich auch mit Männern befreundet mit jemand zusammen zockt aber wenn es darum geht wirklich ein vertrauliches Gespräch zu führen dann sind meine gesprächspartner meist weiblich
Nur in der siebten und achten Klasse hatte ich eine Phase in der ich tatsächlich nur mit Jungs befreundet war abgesehen von meiner damaligen festen Freundin
Die waren damals nicht so zickig, sondern unkomplizierter. aber heißt nicht, dass ich mit Mädchen nichts gemacht habe, ich hatte nur eher so Interessen, die hauptsächlich nur Jungen hatten
Naja so genau weiß ich es gar nicht mehr aber ich glaube tatsächlich im kindergarten und grundschule mehr definit mit Jungs zwar hatte ich auch mädels als Freundinnen aber ich hab sie nur in der Schule gesehen und außerhalb eigentlich nicht.
Sry, falsch abgestimmt / bin W.
Ich habe im Kindergarten besonders gerne mit einem Jungen aus der Nachbarschaft gespielt.
Er war immer lustig drauf und hatte ein sonniges Gemüt.
Am schönsten war es draußen auf den Spielgeräten.
Ich erinnere mich auch noch daran, daß die Mädels sich oftmals in der Puppen Ecke angezickt haben und sich um Spielzeuge gezankt haben, auch wenn es um Vater Mutter, Kind Rollenspiele ging , wer welche Rolle jeweils spielen sollte.