Mit was davon habt ihr als Kind am liebsten gespielt?
Hallo,
Mit was davon habt ihr als Kind am liebsten gespielt? Gerne mit Begründung!
Es geht um Spielzeug, bei denen Puppen dabei sind und man Häuser bauen kann.
Ich hab mit all diesen Dingen gerne gespielt. Ich hab auch selber immer Häuser aus Kartons gebaut und gestaltet und das dann fotografiert. Ich wollte als Kind mal Innenarchitekten werden haha.
Das meiste davon habe ich inzwischen verschenkt oder verkauft. Ich hab aber noch von allen ein paar Sachen außer von Duplo. Von Baby Born hab ich sogar alles noch, sogar das große Haus.
LG!
67 Stimmen
28 Antworten
Großteils habe ich eher mehr mit dem Lego gespielt, weil es doch noch um einiges ansprechender war.
Teilweise habe ich auch einige Häuser, Gebäude als Kind gebaut. Mittlerweile sind von diesem Lego noch einige Erweiterungen im Laufe der Jahre zusammengekommen (Harry Potter, SpongeBob Schwammkopf und die Krosse Krabbe etc.), sodass noch einige Jahre später viele Lego-Teile (mit denen ich mich mittlerweile nicht mehr beschäftige) auch noch davon vorhanden und übrig geblieben sind.
Dann gab es etwas, das war nicht aus Lego aber ich hatte als Kind auch mehrere Holzschienen mit mehreren Holzwaggons, mit denen hatte ich auch gerne gespielt. Aber wegen Platzmangel mussten wir einen Großteil der Holzschienen (inkl. mit den ganzen Holzwaggons) natürlich auch herschenken.
Barbie, Playmobil und Lego. Damit hatten wir früher viel und gerne damit gespielt. Sind auch immer sehr sorgsam damit umgegangen und auch heute sehen die Spielsachen noch gut aus. Und meine Barbies haben immer noch ihre Haare und auch die Finger und Füße sind ohne Bissspuren, wie sie bei manchen anderen waren.
Von Baby Born hatte ich nur die Kleidung und sonstiges Zubehör aber eine Baby Born Puppe hatte ich nicht, ich hatte immer meine eigene Lieblingspuppe die ich viel lieber mochte und auch immer noch habe.
Ich habe am liebsten mit Barbies gespielt und hatte auch sämtliches Zubehör .
Besonders stolz war ich auch das Pferd von Barbie gewesen und ich habe heute noch etliche Barbies von früher- daß Zubehör allerdings nicht mehr.
Besonders schön war es, den Barbies immer wieder neue Klamotten anzuziehen und die Haare "zu stylen".
Ich hatte einen Steckstein-Baukasten ("BOB", DDR-Produkt aus den 60ern), mit dem ich gern Häuser gebaut habe. Es fühlte sich für mich als Kind wirklich ein bisschen so an, als würde ich mit "richtigen Steinen" bauen. :)
(Beispielfoto, nicht meiner. Der wurde in den 90ern verkauft.)
Das Prinzip gibt es übrigens jetzt wieder in modern und mit mehr Farben, es nennt sich Kingstones.
-
Nach der Wende war natürlich auch Lego für mich interessant.
-
Puppen hingegen haben mich kaum interessiert, zumindest was die klassischen Baby- oder Ankleidepuppen angeht. Da waren meine Bauernhof- und Wildtiere aus Kunststoff schon interessanter, Indianer- oder Ritterfiguren auch.
Meine Holzeisenbahn, Legendenzeiten
bin in eine Lokführerfamilie reingeboren Onkel ist Lokführer, Cousin Lokführer auf der Brockenbahn, und als kleiner Knirps neben der Dampflok zu stehen, Love it.
Seitdem mein Traumjob insgeheim