Habt ihr hier schon mal eine sachliche Debatte mit einem AfD-Wähler über Politik geführt?
Wenn ich so darüber nachdenke kann ich das nur verneinem. Ich habe schon gesehen, dass es intellektuelle Befürworter der AfD gibt, weswegen ich der Meinung bin, dass nicht alle AFD Wähler dumm sind. Aber so wie ich das sehe, muss das die absolute Minderheit sein. Die meisten sind wohl tatsächlich einfach nur dumm, naiv oder politisch unformiert. Oder um es in den Worten eines hochgeschätzten Philosophen auszudrücken:
Entweder bist du blind auf beiden Augen oder einfach nur blöd!
Aber vielleicht habt ihr ja gute Gegenbeispiele, ich bin gespannt darauf.
3 Antworten
Ja schon, aber das Ende war dennoch nicht gut.
Es endete in Entzweiung, das war nicht anders zu erwarten.
Zumindest habe ich dabei gelernt, was den Menschen bewegt.
Nein. Ab einem gewissen Punkt werden die komischerweise immer maximal beleidigend
Ok cool? 😂 Dein Problem, wenn du dich angesprochen fühlst Kollege
Absolut. Das Argument 'keine andere Partei setzt durch, dass Ausreisepflichtige auch wirklich abgeschoben werden' stimmt einfach. Auch nacj Anschlägen durch Migranten: ausser Worten kommt von Regierenden nichts, Greta/Omas gegen rechts/Carola Rackete etc schweigen bewusst - das ist genauso schlimm wie lügen.
und nein, ich wähle die AfD nicht, die sind mir zu wirtschaftsliberal.
Wirklich konkret und sachlich würde aber kaum einer. Das ist dann meistens auf dem Level "die AFD will das wirklich durchsetzen", aber vielleicht hatte ich auch einfach immer nur Pech.
Kenn ich von links und grün auch sehr gut ;)