Habt ihr freunde wie Geschwister?
Meine Mama hat eine Freundin die ist wie eine Schwester für sie und eine Tante für mich. Sie hat auf mich als ich klein war öfters aufgepasst, mich von Kita oder Schule abgeholt, war bei Aufführungen dabei, hat mir immer was zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt und ich war auch zweimal mit ihrer Familie im Urlaub. Sie ist einfach wie meine Tante und gehört für mich seit immer schon zu meiner Familie auch wenn es eigentlich die Uni Freundin meiner Mama ist. Die beiden waren einfach so dicke dass aus Freunden wirklich Familie wurde, sie sich also eine Freundin gesucht hat die eine Tante für ihre Kinder wurde.
Habt ihr so Tanten oder Onkel die eigentlich nur enge Freunde eurer Eltern sind, die aber schon immer da waren und einfach Familie sind?
Oder habt ihr selbe solche Freunde die für eure (zukünftigen) Kinder Familie sind/werden würden?
Ich selber habe noch keine Kinder, habe aber zwar ein paar sehr enge Freundinnen aber nur bei zweien kann ich mir vorstellen dass sie wirklich wie Tanten sein würden.
4 Stimmen
1 Antwort
Ich denke, das dieser Punkt am ehesten auf mich zutrifft.
Obwohl.... ich hatte eine Patentante, die die beste Freundin meiner Mutter war für sehr sehr viele Jahre. Nun besteht seit Jahren kein Kontakt mehr zwischen mir und ihr.
Meinen besten Freund, brother from an other mother, Bruder im Geiste, kenne ich seit rund 20 Jahren (eher drüber). Neulich sagte er mir mal wieder das ich seine sechste Schwester sei (er hat 5 Schwestern). Ja, ich denke das er die Rolle des Nenn-Onkels für meinen Nachwuchs einnimmt.