Habt ihr euch gegen Corona impfen lassen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde 3 mal geimpft und habe zuerst den Impfstoff von AtraZeneca und danach 2 mal Spikevax bekommen. Ich habe da kein Problem gehabt, außer dass es eben die Nebenwirkungen mit Fieber nach der Impfung gab.

Ich denke, es gibt keinen Grund, es zu bereuen. Aber diverse Verschwörungstheoretiker wollen einen das natürlich wieder mal einreden. Schließlich sagen die schon seit 1810, dass Impfungen etwas schlimmes seien, und es muss daher noch in Zukunft weitere Tote durch Impfungen geben, damit sie recht behalten. Da es aber trotzdem falsch ist, werden jetzt andere Todesfälle im großen Stil als solche der Impfung deklariert.

BBasti89M  19.07.2024, 09:27

Danke für den Stern.

Ich musste schon befürchten, dass sich so wenige Leute von irgendetwas überzeugen lassen bei dem Thema. Was hat dich an meinem Argument so überzeugt?

Huflattich  16.07.2024, 17:54
Ich denke, es gibt keinen Grund, es zu bereuen. Aber diverse Verschwörungstheoretiker wollen einen das natürlich wieder mal einreden.

Warum denkst Du das?

Natürlich wenn es Dir damit gut geht, hast Du ja auch nichts zu bereuen.

Aber stell Dir vor, Du wärst z.B. zuvor sportlich aktiv gewesen und könntest Dich plötzlich wegen Lähmungen in den Extremitäten nicht mehr bewegen, oder hättest plötzlich eine Autoimmunkrankheit und kein Arzt hört Dir zu, weil "es gibt ja nichts zu bereuen"....

Schließe bitte nicht von Dir auf andere und rechne ein, dass es auch Dir mal schlecht gehen könnte, dann fängst Du an zu verstehen, warum diese "Verschwörungstheoretiker" vor den neuartigen Impfungen manchmal so massiv warnen könnten....

BBasti89M  16.07.2024, 17:59
@Huflattich
Warum denkst Du das?

Verschwörungstheoretiker erfinden einfach etwas, dass die jeweilige böse Elite im Geheimen falsch gemacht haben soll, und hier geht es dann kalkulierbar darum, dass man einfach sich erdichtet, dass unsere Impfungen bloß ein unwirksamer und gefährlicher Dreck sind. Das war vorprogrammiert und wird dann auch natürlich trotz aller irgendwie erdenklicher Beweise des Gegenteils so behauptet. Das ist das Problem mit den Verschwörungstheoretikern.

Aber stell Dir vor, Du wärst z.B. zuvor sportlich aktiv gewesen und könntest Dich plötzlich wegen Lähmungen in den Extremitäten nicht mehr bewegen, oder hättest plötzlich eine Autoimmunkrankheit und kein Arzt hört Dir zu, weil "es gibt ja nichts zu bereuen"....

Ärzte hören dir sehr wohl zu. Aber wenn du durch magische Kräfte zu eigenen medizinischen Theorien kommst, dann steigen die normalerweise aus. Die Idee, dass diese Theorien einfach falsch sind, dazu sind leider Verschwörungstheoretiker nicht in der Lage.

Huflattich  16.07.2024, 18:15
@BBasti89M
Ärzte hören dir sehr wohl zu.

Nein, dazu haben die eh keine Zeit. Sie sagen sofort "kann nicht sein"

Aber wenn du durch magische Kräfte zu eigenen medizinischen Theorien kommst, dann steigen die normalerweise aus.

Impfnebenwirkungen sind vergleichbar den Beschwerden, die man auch sonst erleiden könnte jedoch unerkannt. Jedoch ausgelöst durch die Impfung sind. Das hat mit "magischen Kräften und eigenen Theorien" nun wirklich nichts zu tun.

Wer z.B. plötzlich zwei Wochen nach der mRNA Impfung auf einem Auge nichts mehr sieht, und dazu als Mann eine Prostataentzündung bekommt ,dazu parallel eine Thrombose im Bein und Herzbeschwerden, der hat meiner Überzeugung nach nun mal diese Beschwerden nicht auf normalen Weg bekommen, sondern durch die Impfung - wenn doch zuvor nie irgendwas war.

Das habe ich jetzt nicht erfunden sondern ist hier in der Nachbarschaft genauso geschehen, hat natürlich laut Ärzten im Krankenhaus nichts mit der Impfung zu tun....

HalloDu597  18.07.2024, 20:34
@Huflattich
Nein, dazu haben die eh keine Zeit. Sie sagen sofort "kann nicht sein"

wie kannst du das so behaupten, du warst doch mit solch einem Anliegen selbst noch bei keinem Arzt!

also redest du von Dingen, von denen du keine Ahnung hast!

wie inkompetent wirkt das denn!

Wer z.B. plötzlich zwei Wochen nach der mRNA Impfung auf einem Auge nichts mehr sieht, und dazu als Mann eine Prostataentzündung bekommt ,dazu parallel eine Thrombose im Bein und Herzbeschwerden, der hat meiner Überzeugung nach nun mal diese Beschwerden nicht auf normalen Weg bekommen, sondern durch die Impfung - wenn doch zuvor nie irgendwas war.

du weißt doch selbst nicht mal (und der Betroffene ggf. ebenfalls), ob er nicht bereits vorher Anzeichen davon vorher hatte.…..oder ob ihm das gleich zu Beginn überhaupt gleich so auffiel - und er etwaige Beschwerden gleich so wichtig nahm.

….oder bist du sein behandelnder Arzt?

der hat meiner Überzeugung nach nun mal diese Beschwerden nicht auf normalen Weg bekommen, sondern durch die Impfung

nochmal: hast du deinen Nachbarn selbst schon mal medizinisch untersucht?

….falls nicht, bleibt deine Überzeugung eben, das was sie ist: NÄMLICH einfach nur glaube…

Nein, ich hatte 1x Corona in der Omicron Variante - das war komplett harmlos.

Natürlich gab es schwere Fälle, ich habe nur den Eindruck gewonnen, dass Leute es einfach kriegen, egal ob geimpft oder ungeimpft und es dann auch leicht oder schwer im Verlauf sein kann. Meine Frau wurde 3x geboostert und hatte 2x einen relativ schweren Verlauf, während ich als ungeimpfter lediglich ein leichtes Kratzen im Hals spürte, das mir in nicht-Corona zeiten nicht mal aufgefallen wäre.

Was den österreichischen Lockdown für Ungeimpfte betrifft, weiß ich, was ich bei der nächsten Nationalratswahl tun werde. Für mich ist dieses Vorgehen gegen die Bevölkerung unentschuldbar und ich werde das NIEMALS verzeihen - wirklich bis an mein Lebensende NIEMALS.

Nein.

ich sehe es immer öfter wie geimpfte und sogar geboosterte selber schreiben dass sie krank geworden sind bzw gesundheitliche propleme seit der impfung haben. das beweist meiner meinung nach ein mal mehr dass an den behaubtungen der medien etwas faul sein muss.

es gibt sowieso zu viele ungereimtheiten meiner meinung nach.

und wenn man sich anständig informiert merkt man dass "verschwörungstheoretiker" hier nur als kampfbegriff benutzt wird.

Man erinnere sich an die zeit der astrazeneca impfung zurück: ständig wurde jemand als böser verschwörungstheoretiker geframed weil er vor dieser impfung warnte. Das ging so lange bis man es nicht mehr leugnen konnte. Am 15.03.21 wurde dann bestätigt dass die astrazeneca impfung gefährlich ist. Sie wurde vom markt genommen. Aber haubtsache jeder der schon vor dem 15.03.21 vor der astrazeneca impfung warnte war ein böser alu-hut träger.

nebenwirkungen von denen keiner wissen will gibt es auch genug.

es sind mindenstens mehrere hunderte sportler wenige tage nach dem impfen einfach zusammengebrochen. alle aufgrund von herzproplemen. die medien stempeln das als zufall ab. ganz zufällig an der selben ursache brechen massenweise sportler einfach zusammen und das ganz zufällig kurz nach dem impfen? klar doch! und auch bei anderen sind oft genug propleme gekommen die unter den teppich gekehrt wurden. kerngesunde jugendliche bekommen herzmuskelentzündungen, andere junge gesunde leute bekommen lähmungen, andere hirntrombosen usw.

Und plötzlich will auch keiner mehr was von der anfangsbehaubtung "die c-impfungen schützen vor infektionen" gewusst haben und angeblich hätte dies ja niemand behaubtet.

ich finde es immer witzig wie angebliche verschwörungstheoretiker kritisiert werden weil sie angeblich fakten leugnen während die impfbeführworter es selber tun. so heist es aus deren mund "es hat nie jemand behaubtet dass die impfung gegen infektionen wirkt". doch, genau das wurde bebaubtet. es gibt genug diskussionen bei gutefrage in denen ich der böse verschwörungstheoretiker war weil ich genau diese behaubtung (c-impfung schützt vor infektionen) kritisierte.

auch in den medien wurde das so kommuniziert. es stand sogar auf der webseite des PEI!

Hier ein paar ausschnitte mit den dazugehörenden quellen:

Demnach senkte der Wirkstoff nach der zweiten Impfdosis das Risiko für eine Covid-19-Erkrankung mit Symptomen um 94 Prozent. Im Rahmen von klinischen Studien vor der Zulassung lag dieser Wert bei rund 95 Prozent.

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/impfung-schuetzt-wohl-auch-vor-ansteckung-3533/

Immer mehr Menschen in Deutschland können sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.

So können Sie sich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen.

Die Impfung schützt Sie vor der Krankheit COVID-19.

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Merkblaetter/Impfen/infsch-Merkblatt-Impfbereitschaft-leichteSprache-barrierefrei_01.pdf

COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.

https://web.archive.org/web/20210110192251/https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

Studien aus Israel und von den britischen Inseln zeigen: Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Astrazeneca verhindern neben schweren Verläufen und Todesfällen auch effektiv Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfungen-schuetzen-vor-infektion-aber-wie-lange,SQh94qs

In wirklichkeit hilft sie weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe. Oder wie erklärt man sich dass die covid zahlen explodierten nachdem die impfungen neben den G-regeln längst im gange waren?

Und wenn leute trotz mehrfacher (manche sogar trotz 5 facher) impfung aufgrund von covid ins krankenhaus müssen, dann hilft sie auch nicht gegen schwere verläufe! Schutz vor schweren verlauf sieht meiner meinung nach anders aus!

Und somit ist auch klar warum die impfstoffe keinen zuverlässigen schutz bieten. Sie schützen weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe, noch vor einem schweren verlauf! Ein zuverlässiger schutz sieht anders aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung

PachamamaSquaw  17.07.2024, 23:25
es sind mindenstens mehrere hunderte sportler wenige tage nach dem impfen einfach zusammengebrochen.

Ich habe dir schon X - Male belegt, dass

das überhaupt nicht stimmt❗️Also:

Wie oft willst du eigentlich noch diese

miesen Lügen erzählen⁉️

Und somit ist auch klar warum die impfstoffe keinen zuverlässigen schutz bieten. Sie schützen weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe, noch vor einem schweren verlauf!

Die Impfungen haben 2-3 Millionen

Menschen das Leben gerettet.

Warum leugnest du das immer wieder⁉️

Huflattich  16.07.2024, 20:32
In wirklichkeit hilft sie weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe. Oder wie erklärt man sich dass die covid zahlen explodierten nachdem die impfungen neben den G-regeln längst im gange waren?
Und wenn leute trotz mehrfacher (manche sogar trotz 5 facher) impfung aufgrund von covid ins krankenhaus müssen, dann hilft sie auch nicht gegen schwere verläufe! Schutz vor schweren verlauf sieht meiner meinung nach anders aus!

Genau.

Die Krankenkassen melden weiterhin Krankenstands -Höchststände warum wohl?

Hier z.B. die KKH

Grund dafür ist vor allem die anhaltend hohe Zahl an Atemwegserkrankungen wie Husten, Schnupfen oder grippalen Infekten: Diese lag im ersten Halbjahr 2024 bei 70 Fällen je 100 Versicherte – nach 69 Fällen im Vorjahreszeitraum und noch 34 Fällen vor fünf Jahren. Atemwegsinfekte machten von Januar bis Ende Juni ein Drittel aller Krankheitsfälle aus (34 Prozent).
Am stärksten betroffen sind Arbeitnehmende in der Alten- und Krankenpflege. Bei ihnen ist die Situation mit Krankenständen von 10,9 beziehungsweise 9,5 Prozent nach wie vor besonders kritisch.

https://www.kkh.de/presse/pressemeldungen/audaten2024

Nein. Habe ich nicht. Ich habe die Impfung in meiner persönlichen Situation nie für nötig gesehen. Ich bin mehrfach genesen, gesund und habe nicht wirklich etwas mit Menschen zu tun. Nein, bereue ich da auch nichts. Würde ich heute auch nicht machen.

Natürlich bereut es man es ,wenn man dann doch als nicht geimpft galt ,in den Lockdown und Ausgangssperre musste ,

und dazu noch eine Thrombose bekommen hat,ohne Ansspruch auf Schmerzensgeld oder sonst irgend etwas.

1 x = keinmal Impfstoff von Janssen

1X Biontech nachdem Janssen für ungültig erklärt wurde.

LeWe23  18.07.2024, 11:22

Was? Du hast trotz Impfung als I geimpft gegolten? Wie das?

Rutscherlebnis  18.07.2024, 19:55
@LeWe23

Indem ich mich für einen Impfstoff final entschieden hatte ,der eine zweite Impfung beinhaltet bzw.als Einmalimpfstoff propagiert wurde.

BBasti89M  16.07.2024, 16:56

tja, komischerweise hast du nur 2 Spritzen bekommen, obwohl die anderen auch 2 oder 3 hatten. Das deckt sich nicht mit deiner Behauptung, dass die erste ungültig sei.

Rutscherlebnis  16.07.2024, 17:00
@BBasti89M

Die Impfung wurde einseitig vom Staat( trotz bestehendem Vertrag ) für unwirksam erklärt.Ich habe dann noch eine weitere Impfung benötigt um mit einem Test ins Schwimmbad zu kommen.Da meine Meinung der Unwirksamkeit und vor allem der Nebenwirkungen eindrucksvoll bestätigt wurden,habe ich keine weitere Impfung vornehmen lassen und hätte auch,es stand ja Spitz auf Knopf ,eine Strafe in Kauf genommen,sollte der Impfzwang Gesetz geworden sein.

BBasti89M  16.07.2024, 17:02
@Rutscherlebnis

Da widersprichst du dir selber schon wieder. Einmal sei die Unwirksamkeit eine Erklärung des Staates, und dann ein paar Sätze weiter sei sie plötzlich belegt. Das passt einfach nicht zusammen.

Rutscherlebnis  16.07.2024, 17:06
@BBasti89M

Das passt doch sehr gut.Wenn man sein Domizil an der Goldgrube hat ,und Milliardenstück ohne Nachweis der Wirksamkeit verkaufen kann , aber die Erkranktenzahlen steigen,dann wirkt die Impfung eben nicht ,schützt aber natürlich vor schwerer Erkrankung. ....denn es muss ja eine Rechtfertigung für die Politik her.

BBasti89M  16.07.2024, 17:12
@Rutscherlebnis

jetzt fängst du einfach an, dass du Dinge einfach unterstellst. Vermutlich ist es dir nicht gelungen, dich von unseriösen Quellen fernzuhalten.

Die korrekte Erklärung wäre gewesen, dass man mit einer 2. Impfung die Wirksamkeit steigern wollte, da bei nur einer Spritze es zu schwach gegen das Deltavirus gewirkt habt.

Zudem hatte es auch einen Nachweis der Wirksamkeit gegeben.

Rutscherlebnis  16.07.2024, 17:20
@BBasti89M

Bist Du Pharmavertreter oder was? Wenn ich einen Vertrag eingehe ,kann man nicht einseitig diesen im Nachinen aufkündigen oder ändern.Schluß ,aus.Man kann dann eine Empfehlung aussprechen....

BBasti89M  16.07.2024, 17:26
@Rutscherlebnis

du machst mit jedem deiner Kommentare einfach ein neues Fass auf. So kann man keine Diskussion führen. Kommen wir doch auf den Anfang der Diskussion zurück.

hast du nur 2 Spritzen bekommen, obwohl die anderen auch 2 oder 3 hatten. Das deckt sich nicht mit deiner Behauptung, dass die erste ungültig sei.

Es wurde irgendwann die Regel eingeführt, dass JEDER 2 Spritzen benötigt, um unter die 3g-oder-2g-Regelung zu fallen. Das hatte mit der sehr großen Aggressivität des Deltavirus zu tun, und der damit einhergehenden schlechteren Wirksamkeit der Impfstoffe.

Du müsstest jetzt verstehen, dass deine erste Spritze auch gültig geblieben ist.

Rutscherlebnis  16.07.2024, 19:11
@BBasti89M

Was soll das? Ob gültig oder doch eine weiter Impfung notwendig sei,das ist Wortakrobatik.

BBasti89M  16.07.2024, 19:20
@Rutscherlebnis

Du meinst, dass sich nachträglich das Versprechen des "Einmalimpfstoffs" als falsch herausstellt? Das ist etwas ganz anderes, aber es war doch nicht falsch. Lediglich bei der Deltavariante war das gar nicht mehr gegeben, dass er so gut wirkt, aber bei der Ursprungsvariante war er grenzwertig mit nur 1 Spritze in Ordnung.