Habt ihr einen Sinn im Leben?
7 Antworten
Hallo,
ich habe meine Freunde, meine Eltern und meine Familie für die ich da sein möchte wenn ich Zeit habe neben der Arbeit. Und die Arbeit auf einer geschützten Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie gibt mir einen Sinn im Leben . Und das ich im Moment mich im Leben angekommen fühle wieder nach 10 Jahren in der ich in einer toxischen Beziehung war. Ich werde dieses oder nächstes Jahre einen Kurs zum Trauerredner machen, um Leuten mit einer Abschiedsrede unterstützen zu können während der Trauerfeier in dem ich dann die Trauerrede halten kann .
Jep!Ich will mal ein Manga oder ein Comics zeichnen, natürlich ist mir auch meine familie wichtig.Aber ich glaub mein grösstes Ziel ist einfach Spass zu haben!
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Nein, denn Sinn kann man nicht haben. Entweder das Leben ist an sich sinnvoll. Dann ist es das unabhängig davon, was man gerade tut oder tun will oder getan hat. Oder es ist nicht sinnvoll, dann kann auch nichts Äusseres daran etwas ändern.
Ich gehe stark davon aus, dass das Leben an sich sinnvoll ist. Deshalb kann man Fehler erkennen und eine Kehrtwende vollziehen. Wäre es anders, dann stünde und fiele der Sinn des Lebens mit den Entscheidungen, die man einmal getroffen hat und die nunmal nicht rückgängig gemacht werden können.
Glücklicherweise ist dem nicht so.
Spaß haben und Kuchen essen 😁👌
Jesus Christus und ein erfülltes Leben mit einer Familie, einen guten Beruf (selbständig) und natürlich auch Geld :)
Und sehr viel FREIHEIT.
ZIEL= GLÜCK :)