In welchem Alter habt ihr angefangen den Sinn des Lebens zu hinterfragen?

Zwischen 5-10 Jahren 37%
Zwischen 11-20 Jahren 37%
Gar nicht 16%
Zwischen 21-50 jahren 11%
Schon seit der Geburt (?) 0%
50+ 0%

19 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwischen 11-20 Jahren

Jetzt nicht mehr, aber als ich mit meiner Ausbildung angefangen und da habe ich mir schon paarmal überlegt, was überhaupt der Sinn des Lebens ist.

Man geht 5mal die Woche 8Stunden am Tag arbeiten, dass das ganze Jahr hinüber, mit nur 5Wochen Ferien im Jahr um Geld zu verdienen, damit man Leben kann. Und das alles muss man bis 65Jahren machen?!

Bei dem Frage ich mich einfach, woran dort der Sinn des Lebens ist.

Zwischen 5-10 Jahren

Hi NightFerox,

Ich war ein frühreifes Kind.

Ich schätze mal mit 4-5 Jahren bereits.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.
Gar nicht

Ich kenne nach meiner Ansicht den Sinn des Lebens schon seitdem ich klein bin. Ich finde der Sinn des Lebens ist zu Leben und etwas mehrwertiges zu Schaffen und zu hinterlassen. Es geht ums Schöpfen.

Zwischen 11-20 Jahren

Ich finde jeder muss für sich selbst einen Sinn finden. Am besten etwas finden, was einem Spaß macht und einen erfüllt und sein Leben dieser Tätigkeit dann widmen.

Zwischen 5-10 Jahren

Ich machte draußen beim Spielen die Augen zu und dachte mir dabei, dass auch alles schwarz sein könnte...