Was ist euer Sinn im leben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Flossi665
Beitragsersteller

Ich bin deiner Meinung. Ich bin auch Christ. Amen mein Bruder 🙏🏼

Jeder Mensch hat andere Ziele und Prioritäten.

Für mich ist der Sinn des Lebens, positive Dinge zu tun, anderen Menschen hilfreich zu sein, sie im Leben zu begleiten oder auch in den Tod bis zum letzten Atemzug, etwas Sinnvolles zu hinterlassen, ohne dass mein Leben einfach so verflossen ist..

Ich selbst habe noch vor, einige schöne Jahre mit meinem Mann beihoffentlich erträglicher Gesundheit zu verbringen..

Es sollte einfach ein Andenken zurückbleiben.

Wie Albert Einstein sagte:

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben nicht entschieden,hier zu sein,sind es aber und müssen unsere Zeit ja quasi absitzen.Die Einen nutzen sie für Dinge,die sie und Andere zerstören,die Anderen für gute,positive Dinge.Helfen,tun und da sein.Man hat eine Aufgabe,denke ich,denn sonst würden wir ja ewig leben.Und die Aufgabe ist der Sinn.Finde ich....

Geld👍

Ich will nicht alt werden aber bis ich ca. 50% meines Lebens erreicht habe jeden scheiß machen den man sich ausdenken kann.

Ich will unbedingt auf dem Mt Everest stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe fast keine Lebenserfahrung aber rede trotzdem mit

Ich will Reichtum und das ich mal ein großes Glück im Glücksspiel treffen wird. Eine Veränderung in Einem Schlag. Geld Geld Geld und mehr Macht und Geld. Das ist ein Leben voller Freiheit und Genuss.