Was ist die Aufgabe im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Was anderes.. 48%
Das beste daraus machen und alles hinnehmen 30%
Kinder bekommen wegen Fortbestand 7%
Familie aufbauen 7%
Schule/arbeit/sterben 4%
Sich in andere Leben einmischen 4%
Von der Gesellschaft dein leben beeinflussen lassen 0%

12 Antworten

Was anderes..

Familie haben, viele Freunde, eine gute Ehe, und immer Arbeiten, damit man viel mit der Familie machen kann

Was anderes..

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

rainbowsch
Beitragsersteller

Ja und nein das hat GF vorgeschlagen aber hat sicher auch was damit zu tun

Das beste daraus machen und alles hinnehmen

Hiii,

Das beste aus dem Leben zu machen is die Aufgabe des Lebens....aber alles hinzunehmen evtl.jetzt eher nd.😅😊Aber natürlich is auch das Ziel Geld zu verdienen oder sich eine Familie aufzubauen.🙃😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Was anderes..

Andere inspirieren und nach bestem Wissen und Gewissen handeln.

Glücklich sein.

Was anderes..

die Aufgabe sind für die schule. man sollte halt glücklich leben und den andere menschen auch helfen um sie auch glücklich zu leben.