Habt ihr einen Heizstrahler über der Wickelkommode?
Ist es wirklich notwendig? Überlege es mir dann in Zukunft zu kaufen.
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schwangerschaft
Hatten wir nicht, das Kind hat geschrien sobald es unterm Heizstrahler im KH und beim KiA war. Es hat direkte Wärme und das Licht davon gehasst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Kugelflitz
03.04.2025, 10:07
@Alexandra860204
Wäre ein Föhn im Spiel gewesen, hätte es wohl einen Kreischanfall gegeben.
Hatten wir nie, und beide Kids sind groß geworden.
Gewickelt haben wir immer im Bad und das damals im Winter immer geheizt gehabt und gut wars
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Hatten wir auch aber nur weil unsere Kinder alle im Winter geboren waren. Sobald sie keine Neugeborenen mehr waren und es dann sowieso warm wurde haben wir die Heizstrahler nicht mehr benutzt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig
Wir hatten bei unserer Tochter (Januar-Kind) keinen und werden jetzt bei Kind 2(voraussichtlich Juni-Kind) auch keinen holen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines kleinen Regenbogenkindes
Ist ja interessant, meine Zwerge haben als Babys auf dem Wickeltisch gebrüllt wenn es zu kühl war. Ich weiß noch heute wie die Hebamme meinen ersten Zwerg aus sicherer Entfernung dem Fön angepustet hat und plötzlich war das Baby ruhig. Da war der Heizstrahler schnell gekauft.