Wo steht bei euch der Wickeltisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kinderzimmer 57%
Badezimmer 29%
Wo anders 14%
Wohnzimmer 0%
Extra Zimmer 0%
Spielzimmer 0%

2 Antworten

Badezimmer

Beim 1. Kind im KInderzimmer, beim 2.Kind und 3.Kind im Badezimmer.

Beim 2.Kind hatten wir einen Badewannen-Gestell als Wickelkommode, da das Badezimmer sehr klein war. Das war sehr praktisch.

Das Badezimmer war der Raum, der eigentlich immer warm war, und man hatte immer Wasser, daher fanden wir es am besten, im Badezimmer zu wickeln.

Wo anders

Im Schlafzimmer wo auch das BabyBay steht. Ich wusste garnicht, dass Leute das wo anders hinstellen. Um so überraschter war ich jetzt, dass es nicht einmal hier in der Liste aufgeführt ist 😮. Sonst muss man doch Nachts ewig durch die Wohnung laufen 🤔.

PaulPeter44  21.01.2020, 07:54

Das Schlafzimmer war immer relativ kalt, daher fanden wir es nicht angebracht, dort ein Baby zu wickeln. Außerdem hätte ich da immer meinen Mann geweckt, da das Babybett im Schlafzimmer stand. Das Badezimmer war immer warm und man hatte immer Wasser griffbereit, daher hatte sich das für uns bewährt. Und das Badezimmer war neben den Schlafzimmer, daher wanderte man nicht weit durch die Wohnung.

tommgrinn  21.01.2020, 12:03
@PaulPeter44

ah ok, wir haben da so eine Wärmelampe und das Wasser ist in einer kleinen Schüssel.

Aber interessant wie so die verschiedenen Lösungen aussehen. Da ich oft das Wickeln in der Nacht übernehme, würde es mir nix bringen ins Nachbarzimmer/bad zu gehen. Dann würde sie gar nie zum Stillen aufwachen 😅.

PaulPeter44  21.01.2020, 13:16
@tommgrinn

Was sich eben bei jeden bewährt... auch abhängig von den Wohnverhältnissen...