Heizstrahler für Wickeltisch - Batterie oder Netzanschluss?

4 Antworten

Was soll eine herkömmliche Batterie schon großartig wärmen? Selbst ein 9V-E-Block erzeugt bei einem Kurzschluss gerade einmal so viel Wärme, dass einem im Winter die Finger in der Jackentasche nicht einfrieren. Von Lithium-Ionen-Akkus würde ich Abstand nehmen, die haben in Kindernähe nichts zu suchen.

Wenn schon, dann muss ein Heizgerät auch einen Netzanschluss haben. Hier gibt es den gewöhnlichen Heizlüfter oder den Infrarot-Heizstrahler.

Bei beiden ist bei der Montage darauf zu achten, dass sie nicht in Reichweite der Kinderhände sind. Heizlüfter sind so zu montieren, dass sie indirekt heizen, also niemandem die heiße Luft in die Augen pusten.

Was es im Babyshop nicht gibt, das findet sich in jedem Baumarkt.

ich kann mich meinen kollegen hier nur anschließen... son heizstrahler hat so einen energiehunger, dass es einfach zu teuer wäre, das ding komplett mit batterie zu betreiben...

die formulierung "batterie erforderlich" könnte aber auch z.B. darauf bezogen sein, dass die geräte mit einer fernbedienung an und auszuschalten sind. dafür wäre dann eine batterie von nöten.

lg, Anna

PS: wir haben mal irgendwann ausgerechnet, dass je nach dem welche batterien, in unsreem fall waren es mignonzellen) eine Kilowattstunde batteriestrom mal eben gute 200 € kostet.

Ich kenne das nur mit Netzanschluss. Batterien für Wärmeerzeugung kann man vergessen. Hab ich aber auch nie mit Batterien gesehen...

T3Fahrer

Batterie ist völlig unrealistisch.

Nein, Netzanschluß wäre hier typisch. Die Leistung wird eher in KW denn W gemessen.