Habt ihr eine gute Klassengemeinschaft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wie sind gesplittet 78%
Wir haben eine sehr gute Klassengemeinschaft 11%
Wir kommen aus 11%
Anders 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben eine sehr gute Klassengemeinschaft

Zwar habe ich bereits vor 7 Jahren die Schule beendet aber an das woran ich mich erinnern kann ist, das wir eine gute und eingeschworene Gemeinschaft hatten. Klar gab es mal hier und da mal Situationen wo Unstimmigkeiten herrschten aber länger als 20 Minuten waren wir uns nicht böse und wir haben immer eine Lösung gefunden.

Auch außerhalb des Unterrichts haben wir einiges unternommen, so haben wir in der 9ten Klasse bspw. für den 50ten Geburtstag unseres Klassenlehrers nach dem Unterricht eine kleine Grillparty geschmissen, wir sammelten Geld zusammen mit welchem wir das Grillgut gekauft haben und ein Geschenk von der ganzen Klasse. soweit ich mich erinnern kann war das ein Wellness-Tag in einer Therme. Wir sind auch am Anfang des 10ten Schuljahres (Abschlussjahr) nach der Schule zum Bowling gegangen mit der ganzen Klasse samt Klassenlehrer. Umso trauriger als sich unsere Wege trennten nach der 10ten Klasse. Es war eine gute Klassengemeinschaft, in der sich alle weitestgehend verstanden haben, für einander eingestanden sind und wir viele Abenteuer erlebt haben. Ich könnte noch meinen Enkelkindern davon erzählen, so toll war es.

Leider sind mit der Zeit zum ein oder anderen alle Zelte abgebrochen, zum ein oder anderen hat man noch ganz sporadisch Kontakt, ab und zu läuft man sich im Supermarkt oder in der Fußgängerzone über den Weg und macht ein kleinen wenig Smalltalk. im September 2021 hatten wir unser 5 jähriges Klassentreffen, zu dem allerdings gerade mal die hälfte erschienen ist und unser ehemaliger Klassenlehrer war auch anwesend. Dennoch war es ein schöner Nachmittag, mit vielen Gesprächen, Geschichten aus der Schulzeit und Gemeinschaft, war auch ganz spannend zu sehen was aus dem ein oder anderen geworden ist.

Wie sind gesplittet

Definitiv gesplittet. In 4 Gruppen. Ich versuche, zwei von denen zueinander zu bringen, aber es klappt nicht. Na ja, muss ja nicht. 🤷‍♀️

Wie sind gesplittet

Es gibt verschiedene Gruppen. Einmal die Frankfurter absturz kiddies die mobber die emos und die hoffnungslosen Opfer.... einfach nur furchtbar

Wie sind gesplittet

In viele Gruppen

Wie sind gesplittet

Mochte die meisten nicht