Habt ihr ein Traumberuf?

3 Antworten

Es gibt ein ideales berufliches Auffangbecken für Leute ohne Ambition, Vision, Eifer Leidenschaft und Enthusiasmus:

Beschreite die Beamtenlaufbahn und lass Dich als Sachbearbeiter in irgendeine Gemeinde,- oder Kreisverwaltung setzen.

Ich war tatsächlich jahrelang auch unentschlossen, was mich denn so wirklich interessieren würde in beruflicher Hinsicht. Da kam ja noch der Druck damals von den Eltern, diese ständigen Fragen, was man denn nun werden will in naher Zukunft. Naja, irgendwann habe ich mich doch für etwas interessieren können, dies is aber tatsächlich auch das einzige was mich bereichert und glücklich macht. Vielleicht hast du noch nicht das richtige gefunden, bist an eine berufliche Richtung allmählich “vorbei gelaufen” und konntest gar nicht so richtig herausfinden, ob es denn tatsächlich nichts für dich ist.

Ich arbeite seit 2007 schon als Tanzlehrer, das ist mein Traumberuf.