Ist es schlimm kein Ziel im Leben zu haben?

7 Antworten

Warum soll das schlimm sein? Wenn andere gerne viel erreichen wollen, können sie das tun. Gibt auch genug Leute, die einfach nur das Leben genießen - ohne hier und da und überall, irgendwas zu machen.

Ziele definiert jeder anders. Der Eine freut sich über Abi, Studium, Karriere und Fortbildungen. Der Andere freut sich über seinen Teilzeitjob am Vormittag und seine Freizeit die er komplett für sich hat, ohne noch irgendwas tun zu müssen.

Es ist auch nicht jeder Mensch gerne viel unterwegs. Manche bevorzugen es alleine oder überwiegend Zuhause zu sein.

Es geht darum, was man selbst will. Es geht nicht darum, was andere machen.

Wenn Du Ziele haben willst, überlege Dir, was Du gerne machen willst. Z.B. Führerschein, Kurse, was neues lernen, Hobby, etc.

Wenn Du Interessen finden willst, musst Du einfach alles mögliche ausprobieren.

Die Leidenschaft kommt von selbst, wenn einem erstmal was gefällt.

Solange Du im Leben klarkommst, ist das nicht schlimm.

Nein, tu gerade einfach das, wonach dir ist und lebe dein Leben solange du noch jung bist. Wenn dich die Frage allerdings sehr besorgt, kannst du vielleicht neue Interessensgebiete erforschen und vielleicht merkst du dann, dass dich irgendwas davon wirklich interessiert und zu deiner Leidenschaft wird, wer weiß…

Nein ist nicht schlimm. Man sollte tun worauf man Lust hat. Irgendwann wirst du sicher vllt schon noch ein Ziel finden, aber du btsuchst nicht immer tun, was andere tun. Ich bin 13 und habe auch noch kein richtiges Lebensziel. Vllt werde ich Schauspielerin und wollte vor ein paar Monaten mal K-pop Idol werden, aber jetzt auf gar keinen Fall mehr. Lass dir ruhig Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)

Überhaupt nicht. Bei irgend einer Gelegenheit wirst du bemerken dass du hier einhaken kannst.

Allzu große Pläne können irgendwie auch hinderlich sein, wenn man vor lauter Ehrgeiz alle möglichen anderen Dinge aus den Augen verliert.